„Unter uns“-Star Claudelle Deckert (spielt Eva Wagner) startet im neuen Jahr in ein neues Leben. Das verkündete die Schauspielerin jetzt via Instagram. „Wir starten im neuen Jahr in ein neues Leben in einer neuen Stadt… mit neuem Hunde Baby, Hildas kleiner, neuen Schwester ‚little Bowie'“, so die Schauspielerin.

Wohin Claudelle mit ihrem Ehemann zieht, ließ sie offen: „Ich freue mich schon jetzt euch bald zu verraten wo es für uns hingeht… stay tuned meine Lieben…“

Aktuell ist Claudelle endlich wieder als Eva Wagner bei „Unter uns“ zu sehen. Nach einer kreativen Pause steht sie wieder bei „Unter uns“ vor der Kamera. Die Schauspielerin hatte sich eine kleine Pause gegönnt und die Zeit mit ihrem Liebsten Peter Olsson in vollen Zügen genossen: „Ich hatte eine schöne lange Pause und die hat mir sehr gut getan. Mit meinem Mann habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und möchte einfach Zeit mit ihm verbringen. Das Leben ist kostbar und braucht eine gute Balance zwischen einem glücklichen Privatleben und dem Job. Wir waren überwiegend auf Mallorca, haben zusammen die Zeit und die Sonne genossen. Es war für mich totaler Luxus einfach aufzuwachen, wenn mir mein Biorhythmus das vorgab. Und wir haben viele „Vogel-Bekanntschaften“ gemacht. Nach meinem Buchfink Ruby, den ich aufgepäppelt habe und der dann leider gestorben ist, habe ich noch mehr Vögel gerettet. Zuletzt einen Wellensittich auf dem Markt, der völlig verschreckt in seinem Käfig saß.“

Seit über 20 Jahren hält Claudelle Deckert in ihrer Rolle als Anwältin Eva Wagner die Bewohner der Schillerallee in Atem. Sie ist nicht nur äußerst geschäftstüchtig, sondern weiß auch die Kontrahenten um den schönen Finger zu wickeln. Doch seit sie mit Stararchitekt Dominic Adams (Jo Weil) glücklich ist und ihm für einen Job sogar nach Brüssel folgte, scheint sie ein völlig neuer Mensch zu sein. Jetzt kehrt sie in die Schillerallee zurück und vor allem Britta Schönfeld (Tabea Heynig) kann kaum fassen, wie freundlich Eva auf einmal ist. Doch wird dieser Zustand von Dauer sein?

Eva (Claudelle Deckert, l.) stellt im Gespräch mit Britta (Tabea Heynig) und Paco (Milos Vukovic) fest, wie sehr sie ihr altes Selbst und die Schillerallee vermisst hat.

Fotos: privat, RTL/Stefan Behrens