Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ wird seit dem 3. Februar (Folge 3711) fortgesetzt. In der neuen Staffel steht auch ein bekanntes „Unter uns“-Gesicht vor der Kamera: Maurice Pawlewski. Der 24-Jährige verkörpert die Rolle des Marvin Köpke, der Sohn von Ralf Sabotta (gespielt von Hardy Krüger jr.). Die Story: In Lüneburg bekommt Ralf nach vielen Jahren auch endlich die Gelegenheit für seinen aus einer früheren Beziehung stammenden Sohn Marvin ein Vater zu sein. Die erste Folge mit Maurice läuft am 10. März 2023.

Marvin Köpke ist sensibel und chronisch innerlich verletzt. Er fühlte sich in seinem bisherigen Leben nicht gewollt und konnte kein Selbstbewusstsein entwickeln. Seine Mutter hat ihn alleine großgezogen und den Kontakt zu seinem Vater Ralf unterbunden. Marvin hat früh das Gefühl vermittelt bekommen nicht gewollt zu sein. Er fühlt sich schnell gekränkt.

In der Vergangenheit hat er oft aggressiv reagiert und ist durch die falschen Freunde in kriminelle Kreise gerutscht. Erst im Gefängnis lernt der 25-Jährige durch autogenes Training und Atemübungen seine Emotionen in den Griff zu bekommen. Als Marvin in Lüneburg Charlotte kennenlernt ist es wie Magnetismus, die beiden docken mit ihren Gefühlen aneinander und helfen sich gegenseitig bei ihrem Bedürfnis nach Liebe. Außerdem bekommt er endlich die Chance seinen Vater Ralf richtig kennenzulernen und eine Vater-Sohn-Beziehung zu ihm aufzubauen.

Maurice Pawlewski war vom 6. September 2019 (Folge 6188) bis 13. November 2019 (Folge 6235) in einer Nebenrolle bei „Unter uns“ als Sandro Hemmer, Frauenschwarm und Kumpel von Conor, bei „Unter uns“ zu sehen.

Der junge Schauspieler studierte an der Freien Schauspielschule Hamburg, wo er heute als Dozent tätig ist. Nach seinem Studium sammelte er erste Erfahrungen bei „Sem Dhul – Die Wiederkehr“, in der RTL-Erfolgsserie „Alles was zählt“ oder bei Dreharbeiten zu Werbespots. Zudem spielte er am „Jungen Theater Hamburg“ unter anderem in „Das Fest“, „Don Carlos“ und „Der Mann mit Anzug, Koffer und Handy“.

Fotos: Georg Wendt / Studio Hamburg Serienwerft GmbH, RTL/Stefan Behrens