Ex-„Unter uns“-Star Yannik Meyer (spielte Conor Weigel) ist ab 26. März im Theaterstück „Glorious!“ in der Komödie Düsseldorf im Capitol-Theater zu sehen. Yannik Meyer spielt die Rolle Cosme McMoon, ein Pianist.

Das Stück: Die begeisterte Sopranistin mit der recht freien Auffassung von Intonation quälte und quietschte sich munter durch die allererste Gesangsliteratur, angefangen auf Wohltätigkeitsveranstaltungen, über Bälle bis hin zu ihrem legendären Konzert in der Carnegie Hall. In ihrem Kopf mag sie mit engelsgleicher Stimme die Welt bezaubert haben. In der akustischen Realität aber bogen sich die Balken und die Zuschauer aus der High Society vor Lachen. Doch Kritik und Zweifel fochten diese exzentrische, willensstarke und mit sich selbst völlig zufriedene Frau nicht an. Unbeirrt ließ sie die Welt partizipieren an den Segnungen ihrer Musikalität, unterstützt von einem Freundeskreis, der ebenso schillernd und exzentrisch war wie sie selbst. Peter Quilters Westend-Riesenerfolg ist zugleich eine grandiose Komödie und eine anrührende Hommage an diese Frau, deren Lebensfreude und Erfülltsein von der Musik absolut ansteckend sind.

Peter Quilter ist einer der am meisten produzierten Dramatiker des leichten Genres in der Welt. Seine Stücke wurden bisher in über 40 Ländern produziert und in 27 Sprachen übersetzt. Diese Produktion wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

>> Tickets und Termine

Yannik Meyer spielte knapp vier Jahre bei „Unter uns“ mit

Der 32-jährige Schauspieler Yannik Meyer spielte bei „Unter uns“ vom 25. September 2018 (Folge 5951) bis 14. Juni 2022 (Folge 6886) die Rolle von Conor Weigel. Nach vielen Höhen und Tiefen rutscht Conor immer weiter ab. Um seine Kokainsucht zu finanzieren, wird er kriminell und lässt sogar seinen Halbbruder Noah für ihn Sachen stehlen.

In einem Schlüsselmoment, als er seine Mutter Ute verletzt, erkennt er endlich, wie weit ihn die Drogen getrieben haben. Er entschließt sich einen Entzug zu machen, entschuldigt sich bei Nika und seinen WG-Mitbewohnern und verlässt Köln, um sich Nahe Stuttgart in eine Entzugsklinik zu begeben. Mitte Januar berichtet Ute Jennifer Turner von Conors Drogenabhängigkeit und verrät, dass er inzwischen in Kanada lebt.

Text: Komödie Düsseldorf
Fotos: RTL, Stefan Behrens, Komödie Düsseldorf