„Unter uns“-Star Nina Weisz (spielt Corinna Weigel) steigt aus: In Folge 7078, am 14. März 2023, ist die Schauspielerin zum letzten Mal zu sehen. Die 45-Jährige verkörperte die Rolle der Corinna Weigel seit dem 15. März 2021 (Folge 6569). Achtung – Spoiler: So steigt Nina Weisz bei „Unter uns“ aus!

Chris (gespielt von Jan Ammann) und Corinna Weigel schweben im Liebes-Glück. Sie feiern ganz romantisch ihre Silberhochzeit in der Schillerallee. Nach einer leidenschaftlichen Nacht, dann morgens der Schock – Corinna liegt regungslos neben Ehemann Chris im Bett…

Ihr Herz hat aufgehört zu schlagen. Chris versucht Corinna wiederzubeleben, derweil alarmiert Lulu (gespielt von Iris Werlin) mit Ute (gespielt von Isabell Hertel) sofort Ärztin Sina (gespielt von Valea Scalabrino). Sina kann jedoch nur noch den Tod von Corinna feststellen. Die Familie Weigel und die Schillerallee-Bewohner stehen unter Schock und nehmen emotional Abschied. Woran ist Corinna so plötzlich verstorben?

Im exklusiven Interview mit dem offiziellen „Unter uns“-Fanclub verrät Nina Weisz: „Corinna wird sterben, und zwar ziemlich unvermittelt. Der letzte Drehtag war superschön, aber auch emotional. Es war schön, sich von allen Kollegen zu verabschieden. Ich hatte meine letzte Szene draußen im Außenset. Die Kollegen und auch ich konnten noch einmal ein paar Worte sagen. Es wurde applaudiert. Ein schöner Abschluss.“ Übrigens: In Kürze gibt es noch ein exklusives Interview zum Ausstieg bei uns.

Schauspielerin Iris Werlin gegenüber Picture Puzzle Medien über die Dreharbeiten: „Die Szenen waren natürlich emotional. Wir waren alle sehr konzentriert, um die Gefühle beim Spielen auch zuzulassen. Corinna ist für Lulu wie eine eigene Tochter gewesen und jetzt hält Lulu wie eine Wölfin das Familien-Rudel zusammen. Auch privat verstehen Nina und ich uns sehr gut. Als ich damals gecastet worden bin, haben wir direkt ein tolles Gefühl füreinander entwickelt.“

Die Rolle Corinna Weigel war bereits zu Beginn der Serie zu sehen: Corinna Weigel geb. Bach wurde damals von Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 677 (16. September 1997) von der Schauspielerin Cecilia Kunz, heute Cecilia Wortmann gespielt. Von Folge 997 (23. Dezember 1998) bis 1001 (4. Januar 1999) kehrte die Rolle zur Geburt von Cecilia Weigel zurück in die Schillerallee 10.

>> Exklusives Abschiedsinterview mit Nina Weisz im neuen Fanmagazin 1/2023

Interview Nina Weisz: offizieller „Unter uns“-Fanclub