Drehstart am Set: Seit kurzem steht Floriane Eichhorn gemeinsam mit Serientochter Theresa Traser bei „Unter uns“ vor der Kamera. Die beiden spielen Nadine und Ronja Pfeiffer und ziehen in der Schillerallee 10 ein. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen mit Floriane Eichhorn und Theresa Traser ab 8. Mai 2023 (Folge 7114), um 17.30 Uhr bei RTL. Floriane Eichhorn ist begeistert von ihren ersten Drehtagen:

„Die Atmosphäre am Set ist total gut. Es gibt hier ein hohes Pensum zu drehen, aber dennoch ist es sehr angenehm und mir begegnen alle Menschen sehr freundlich und hilfsbereit. Ich spiele Nadine Pfeiffer, eine 41 Jahre alte, alleinerziehende Mutter. Nadine ist warmherzig und bodenständig – ihre Tochter und sie kommen nach Köln, um einen Neuanfang zu starten. Doch da kommt aus der Vergangenheit eine Beziehung zum Vorschein, die Nadine noch nicht ganz verarbeitet hat“, so die Schauspielerin gegenüber Picture Puzzle Medien.

Floriane Eichhorn wurde 1981 in Berlin geboren und stand schon im Kindesalter mit ihrer Zwillingsschwester Fritzi zusammen vor der Kamera. Millionen kennen sie aus dem erfolgreichen Kinofilm „Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen“ von Joseph Vilsmaier. In “Die Gespenster vom Flatterfels” (ARD) und “Alle meine Töchter” (ZDF) teilte sie sich die Rolle mit ihrer Schwester. In vielen Serien, u.a. „In aller Freundschaft“ (ARD), „Wilsberg“ (ZDF), „Soko“ (ZDF) u.v.m. spielte sie ebenfalls mit. Floriane Eichhorn ist zudem ausgebildete Stuntfrau und steht in Musicals auf der Bühne.

Fotos: RTL/Stefan Behren
Text: Picture Puzzle Medien