Die Schillerallee bekommt Besuch und der hat es in sich. Denn in Anne und Oliver Königs Ehe lauern Abgründe. Was als harmloser Überwachungsauftrag von Privatdetektiv Jakob Huber (Alexander Milo) beginnt, entwickelt sich zum Drama. Und auch Stella (Bettine Langehein) steckt plötzlich mittendrin …
Jakob Huber hat einen neuen Klienten: Oliver König (Alexander Gier) engagiert den smarten Ex-Cop, um seine Frau zu beschatten. Er ist sich sicher, dass Anne (Anna Schütz) ihn betrügt. Jakob kann den Ehemann beruhigen, doch der will ihm partout nicht glauben. Oliver selber nimmt es anscheinend nicht so genau mit der Treue, denn er flirtet Stella an und ihre Alarmglocken klingeln sofort, da Oliver sie an ihren eigenen Stalker Marcel erinnert. Misshandelt Oliver etwa seine Ehefrau? Stella will es wissen und überredet Paco Weigel (Miloš Vuković) mit Anne zu flirten, um zu sehen, wie die Ehepartner reagieren. Wird ihr Verdacht zur Gewissheit?
Schauspieler Bettine Langehein und Miloš Vuković über die aktuelle Story:
Inwieweit ist deine Rolle Stella in die Beziehung der Königs involviert?
Bettine Langehein: „Stella hat relativ früh den Verdacht, dass mit Anne und Oliver etwas nicht stimmt. Sie wird darauf aufmerksam, weil sich Oliver sehr komisch verhält – sehr aufgesetzt freundlich mit Anne redet in der Gegenwart von Anderen, sie dann aber wieder total runterbuttert und abwertet. Außerdem entdeckt Stella blaue Flecken bei Anne und merkt, dass Anne sehr angespannt ist sobald Oliver in der Nähe ist. Stella will Anne helfen aus der Beziehung rauszukommen, bis etwas Unerwartetes dazwischen kommt…“
Wie kommst du jetzt bei diesem Drama ins Spiel?
Miloš Vuković: „Paco versucht Stella beizustehen, da die gesamte Situation sie sehr belastet. Stella fühlt sich direkt in die Vergangenheit zurückversetzt, da sie damals selbst in einer toxischen Beziehung mit Marcel steckte. Sie hat das Bedürfnis, sich für Anne einzusetzen. Paco möchte Stella hier ein guter Freund sein, für sie da sein, sie unterstützen und helfen, wo immer es möglich ist.“
Bettine Langehein: „Stella fühlt sehr mit Anne mit, weil sie die gleiche Art von Beziehung selber einmal erlebt hat. Sie kann die Zeichen deuten und fühlt, dass es wichtig ist zu handeln, da sie weiß wie so eine Beziehung enden kann.“
Habt Ihr privat schon einmal mit toxischen Beziehungen zu tun gehabt?
Miloš Vuković: „Ich selbst war zum Glück noch nicht in einer toxischen Beziehung.“
Bettine Langehein: „Ja, ich hatte schon mit toxischen Beziehungen zu tun und kann dadurch auch bei Stella nachempfinden, wie es ihr geht und warum sie so handelt wie sie handelt!“
Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: (c) RTL/Julia Feldhagen