Bis zum 16. Juli durfte abgestimmt werden: Zuschauer:innen der RTL-Daily “Unter uns“ entscheiden, welche Rollen und welche Schauspieler:innen sie am meisten mögen. Abgestimmt werden durfte in insgesamt zwölf Kategorien:

Wer wird zum “Sexiest Unter uns-Star“ gekürt? Welcher Schauspieler darf sich “Newcomer des Jahres“ nennen und welche Story aus dem vergangenen Jahr war die Beste und bewegte die Zuschauer:innen am meisten? Es wird definitiv spannend.

Die Ergebnisse der “Unter uns“-Starwahl werden am Montag, 31. Juli, online und natürlich beim “Unter uns“-Fantreffen bekannt gegeben. Die Schauspieler:innen, die die Starwahl gewinnen, erhalten eine Urkunde und eine goldene Trophäe. Wer wird im Jahr 2023 seinen Titel verteidigen oder den Vorjahressieger vom Thron stoßen?

Die Vorjahressieger:innen
Im vergangenen Jahr wurden Sharon Berlinghoff und Timothy Boldt (spielen Vivien Lassner und Ringo Huber) als “Beste Schauspieler“ ausgezeichnet. Als “Sexiest Unter uns-Stars“ erhielten Isabel Vollmer (spielte Monika Huber) und Alexander Milo (spielt Jakob Huber) Auszeichnungen. Als “Beste Story“ wurde “Gefühlschaos: Eva verliebt sich in Dominic Adams, der früher eine Frau war“ ausgezeichnet.

Lars Steinhöfel wurde neun Mal ausgezeichnet
Lars Steinhöfel wurde insgesamt neunmal als “Bester Schauspieler“ ausgezeichnet. Sharon Berlinghoff erhielt insgesamt viermal die Auszeichnung als “Beste Schauspielerin“. Insgesamt siebenmal wurde Ramon Ademes als Roger Schmitz zum “Besten Nebencast“ gewählt und Valea Scalabrino erhielt sechsmal eine Auszeichnung als “Sexiest Unter uns-Woman“.

Starwahl seit 2003 – mittlerweile jedes Jahr über 40.000 Stimmen
Der offizielle Fanclub zur RTL-Daily “Unter uns“ besteht seit 20 Jahren. Seit 2003 gab es fast jedes Jahr die “Unter uns“-Starwahl, bei der mittlerweile über 800.000 Fans (jährlich ca. 40.000 User:innen) über die beliebtesten und sexiesten Schauspieler:innen, die schönsten Liebespaare oder besten Geschichten abgestimmt haben.

Fotos: RTL/Stefan Behrens