Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 7. bis 11. August 2023 (Folge 7177-7181) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 7. August 2023 (Folge 7177)

Ute ist berührt, als Benedikt Dominic in seiner Verzweiflung als Freund zur Seite steht. Doch ganz selbstlos ist dessen Beistand offenbar nicht. Britta will den Wettbewerb in Roberts Namen gewinnen. Doch dann kommt ihr ein Shooting dazwischen. Was wird Britta tun? Sina und Nadine finden sich überraschend vereint, als es um Ronjas Rückzug zu ihrer Mutter geht. Doch trotz der zarten Annäherung kann Sina Nadine nicht verzeihen.

Benedikt (Jens Hajek, r.) rettet Dominic (Jo Weil, l.) durch beherztes Eingreifen aus der gefährlichen Situation mit Windinger (Nick Bai)…
Benedikt sagt Dominic (Jo Weil) freundschaftlich seine Hilfe bei der Suche nach Eva zu.
Benedikt (Jens Hajek, r.) sagt Dominic (Jo Weil) freundschaftlich seine Hilfe bei der Suche nach Eva zu.
Ute (Isabell Hertel) ist gerührt, wie sehr Benedikt (Jens Hajek, r.) Dominic (Jo Weil) scheinbar freundschaftlich unterstützt.

Dienstag, 8. August 2023 (Folge 7178)

Mit der drohenden Gefängnisstrafe vor Augen will Stella einfach nur ihr Leben genießen. Aber den Plan hat sie ohne Paco gemacht. Ute setzt es zu, dass Benedikt Dominics und Evas Notlage eiskalt ausnutzt. Wird sie sich dennoch an ihr Versprechen halten und ihn unterstützen? Als die Freunde sich weigern, ihr beim Betrug zu helfen, muss Britta sich notgedrungen zwischen dem Shooting und Roberts Angelwettbewerb entscheiden.

Joyce lockt Britta (Tabea Heynig) mit ihrem Traum von der Model-Karriere.
Als Ute (Isabell Hertel) sich in einem Gewissenskonflikt wiederfindet, entzieht sie sich Benedikt (Jens Hajek) überfordert.

Mittwoch, 9. August 2023 (Folge 7179)

Als David aus der Klinik entlassen wird, macht Bambi ihm eine ernste Ansage. Doch dann steht auf einmal Bambi selbst unter Beschuss. Kaum haben sich Stella und Paco ihre Liebe gestanden, müssen sie sich fragen, wie sie diese leben können. Immerhin droht Stella lange Zeit im Gefängnis. Oder doch nicht? Ronja muss feststellen, dass im Nachbarschaftsladen geklaut wird und beschließt, den Dieb zu stellen – mit ungewöhnlichen Mitteln.

Stella (Bettine Langehein) glaubt verzweifelt, dass Paco und sie keine Chance haben.
Bambi (Benjamin Heinrich) lässt beschützend nicht zu, dass Sina (Valea Scalabrino) David allein aus der Klinik abholt.

Donnerstag, 10. August 2023 (Folge 7180)

Stella beschließt ihre Flucht und will im Liebesglück, dass Paco sie begleitet. So muss Paco sich entscheiden, ob er für Stella alles zurücklassen kann. Trotz fürsorglicher Zuwendung von Sina und Bambi wachsen David seine Schuldgefühle über den Kopf. Wird er Vivien die Wahrheit sagen? Cecilia will ignorieren, dass Paula Gefühle für sie hat. Doch dann muss sie befürchten, dass Paula kurz vor einem Liebesgeständnis steht.

Die warmherzige Begrüßung seiner Mitbewohner Theo (Julius Dombrink, l.), Vivien (Sharon Berlinghoff) und Paula (Jess Maura, r.) sorgt bei David (Diego Carlos Seyfarth) für gemischte Gefühle.
Die warmherzige Begrüßung seiner Mitbewohner sorgt bei David (Diego Carlos Seyfarth) für gemischte Gefühle. Wird er Vivien (Sharon Berlinghoff) die Wahrheit sagen?
Wird David Vivien (Sharon Berlinghoff) die Wahrheit sagen?

Freitag, 11. August 2023 (Folge 7181)

Ringo wird klar, dass Evas Verschwinden Benedikt verdächtig gut in die Karten spielt. In ihm wächst ein ungeheurer Gedanke. David bemerkt, wie sehr Vivien unter seinem ausweichenden Verhalten leidet, und will seine Taten endlich offenlegen. Doch ist er dafür schon stark genug? Paula wird verletzt klar, dass Cecilia ihrem Liebesgeständnis ausgewichen ist. Während Cecilia einsichtig ihren Fehler erkennt, tritt Paula die Flucht an.

David (Diego Carlos Seyfarth, l.) merkt bei der Konfrontation mit Tobias (Patrick Müller), noch nicht für die Wahrheit bereit zu sein.
Ringo (Timothy Boldt, r.) ist ausgebremst, als Dominic (Jo Weil) ihn über Evas Verschwinden aufklärt.

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Sebastian Meyer