Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 21. bis 25. August 2023 (Folge 7187-7191) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 21. August 2023 (Folge 7187)

Evas Brief wirft Ute aus der Bahn. Obwohl Dominic ein Recht darauf hat, von Evas Schicksal zu erfahren, enthält Ute ihm den Brief vor. Dank Viviens und Davids vereinten Anstrengungen kommt Viviens Schwester gesund auf die Welt. Das Erlebnis ändert vieles, auch Viviens Blick auf David. Paulas Gefühle für sie beschäftigen Cecilia, und sie muss sich fragen: Könnte sie sich vorstellen, mit Paula mehr als nur befreundet zu sein?

Ute (Isabell Hertel) ist entschlossen, Dominic in Sachen Eva so lange im Unklaren zu lassen, bis er seine Firma verloren hat. Rechts Benedikt (Jens Hajek)

Dienstag, 22. August 2023 (Folge 7188)

Cecilia will herausfinden, ob sie und Paula mehr als Freunde sein können. Ein lippenfester Test soll Klarheit verschaffen. Als Sina einen Schritt auf sie zumacht, glaubt Nadine schon an die lang ersehnte Versöhnung mit ihrer Schwester. Ausgerechnet Ronja macht alles kaputt. Ute ist entschlossen, die Wahrheit über Eva für sich zu behalten. Leichter gedacht als getan – vor allem wenn man Britta als Freundin hat.

Cecilia (Carina Koller, r.) ist aufgeregt, als Paula (Jess Maura) sich auf ihre Initiative einlässt, ihr Verhältnis zu klären.

Mittwoch, 23. August 2023 (Folge 7189)

Stella will bei der Verhandlung Anne zu einem Geständnis bringen. Diese Hoffnungen werden von einer schockierenden Nachricht zunichte gemacht. Nadine verteidigt ihre Tochter Ronja wie eine Löwenmutter gegen Sinas Anschuldigungen. Nur um zu erfahren, dass diese doch nicht grundlos waren. Cecilia gesteht Paula, dass sie bei ihrem Kuss keine Schmetterlinge im Bauch hatte. Kann ihre Freundschaft das überstehen?

Sina (Valea Scalabrino) wird in ihrer Enttäuschung über Ronja und Nadine von Bambi (Ben Heinrich) aufgefangen.

Donnerstag, 24. August 2023 (Folge 7190)

Rufus‘ Abreise nach Namibia steht kurz bevor und die Schillerallee will mit ihm seinen Abschied feiern. Aber eine Person fehlt ihm zu seinem Glück: Jenny. Obwohl Jakob und Paco Anne noch rechtzeitig finden, ist diese in keinem Zustand, um vor Gericht auszusagen. Stella sieht einem ungewissen Prozessausgang entgegen. Dominic ringt sich dazu durch, sich wieder mehr auf die Firma zu konzentrieren. Ausgerechnet da findet sich eine Spur zu Eva.

Jakob (Alexander Milo, l.) und Paco (Milos Vukovic) glauben, Anne (Anna Schütz) im letzten Moment von ihrer Verzweiflungstat abgehalten zu haben.
Britta (Tabea Heynig, r.) und die anderen Schillerallee-Bewohner gehen zum Konzert im „Schiller“ und feiern die Schlagerqueen Maite Kelly.
Die Schillerallee-Bewohner gehen zum Konzert im „Schiller“ und feiern die Schlagerqueen Maite Kelly.

Freitag, 25. August 2023 (Folge 7191)

Benedikt manipuliert Dominic in eine kostspielige Suchreise nach Eva und bekommt vom Schicksal dafür gleich die Quittung. Als Jessica Vivien das Neugeborene aufs Auge drückt, wittert Tobias seine Chance, um Vivien von seinen Vaterqualitäten zu überzeugen. Jenny wird klar, dass ihr romantischer Entschluss, Rufus nach Afrika zu begleiten, ein Schnellschuss war. Die Vernunft sagt, sie muss ihn ziehen lassen.

Vivien (Sharon Berlinghoff) ist überfahren, als ihre Mutter ihr die Verantwortung für ihre neugeborene Schwester aufträgt.
Aus Mitgefühl für Dominic (Jo Weil, l.) ist Benedikt (Jens Hajek) bereit, seine eigene Intrige zu sabotieren. Rechts Ute (Isabell Hertel)
Aus Mitgefühl für Dominic ist Benedikt (Jens Hajek) bereit, seine eigene Intrige zu sabotieren. Links Ute (Isabell Hertel)
Vivien (Sharon Berlinghoff, r.) ist überfahren, als ihre Mutter Jessica (Katharina Hadem) ihr die Verantwortung für ihre neugeborene Schwester aufträgt.
Benedikt (Jens Hajek) ist nach einem Kollaps auf Dominics (Jo Weil) Hilfe angewiesen.

Fotos: RTL/Stefan Behrens