Sängerin Maite Kelly gibt ein Konzert in der Schillerallee. Damit verzaubert sie nicht nur Rufus Sturm (Kai Noll), der von Britta Schönfeld (Tabea Heynig) mit dem Konzert im „Schiller“ überrascht wird – auch die Zuschauer:innen können sich auf Maite Kellys Songs „Sieben Leben für dich“ und „Ich brauche einen Mann“ freuen. Ausgestrahlt werden die Folgen 7190 und 7191 am 24. und 25. August 2023, jeweils um 17.30 Uhr bei RTL.

Im Interview mit Picture Puzzle Medien sprach die Sängerin über ihren Gastauftritt:

Hand auf’s Herz … Bist Du ein „Unter uns“-Fan?
Maite Kelly: Ich bin ein Kind der 90er und kenne die Serie seit der ersten Stunde. Das ,Schiller‘ ist DIE Kultkneipe, deshalb präsentiere ich einen meiner Kult-Evergreens ,Sieben Leben für dich‘. Der Song war zudem mein Solo-Breakthrough. Ich freue mich sehr, bei ‚Unter uns‘ aufzutreten.

Die Schillerallee-Bewohner gehen zum Konzert im „Schiller“ und feiern die Schlagerqueen Maite Kelly.

Ist das dein erstes musikalisches Gastspiel in einer Serie?
Maite: Es ist mein zweites, ich habe bei ,Gute Zeiten, schlechte Zeiten´ vor ein paar Jahren schon einmal performt. Jetzt ist es mein erstes Mal bei ,Unter uns´ und so viel kann ich verraten, die Stimmung ist grandios.

Könntest Du dir auch eine Karriere als Schauspielerin vorstellen?
Maite: Da ich ja nach der Kelly-Family sehr viel Musical gemacht habe, hat meine Solo-Karriere eigentlich erst dann gestartet. Mir macht es Spaß, Rollen zu spielen und ich bin ein echtes Ensemble-Kind. Das ist auch das Schöne an einer Daily wie ‚Unter uns‘, dass es hier ein festes Team gibt und alle sich so gut verstehen.

Warst Du bei den Dreharbeiten nervös?
Maite: Ja natürlich, man geht immer mit Respekt und Ehrfurcht in jeden Auftritt oder Rolle. Aber ich glaube mit dem Alter, und das kann ich jetzt so langsam auch sagen ;), kommt immer mehr Gelassenheit. Es kommt natürlich auch drauf an, wo man dreht und mit wem man arbeitet. Am Set von ‚Unter uns‘ war eine tolle kreative Energie und ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Britta (Tabea Heynig, r.) und die anderen Schillerallee-Bewohner gehen zum Konzert im „Schiller“ und feiern die Schlagerqueen Maite Kelly.

Das Schiller ist ja eine kleine Eckkneipe. Was bevorzugst Du bei Konzerten, eher den gemütlichen Rahmen oder große Hallen?
Maite: Ich bin ein Kind der Straße, denn die Kellys haben hier angefangen. So versuche ich bei großen Konzerten auch immer die intime Begegnung von Mensch zu Mensch mit einzubringen. Ich glaube, dass nach wie vor auch die große Stärke in meinen Liveshows ist, dass Tausende von Menschen das Gefühl haben, sie sind ganz alleine mit mir und ich stehe für jeden Einzelnen auf der Bühne. Meine Songs gehen von Herz zu Herz, auch wenn es tausende Herzen sind.

Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens