Die Story um das Ehepaar König nahm eine unerwartete Wendung und Stella (gespielt von Bettine Langehein) gerät unter Mordverdacht, als sie Oliver König tot auffindet. Wir sprachen exklusiv mit Bettine Langehein für das neue Fanmagazin 2/2023 über die aktuelle Storyline:

Wie hast du dich auf diese Szenen vorbereitet?
Betty Langehein: Ich habe versucht mich so gut wie möglich in die Figur hineinzuversetzen und nachzuspüren, welche Motivation Stella haben könnte, einer fremden Frau auf so einer weiten Strecke helfen zu wollen und letztlich ist die Szene, in der sie Oliver König mit dem Messer vorfindet, der Höhepunkt der ganzen Geschichte. Ich musste also eigentlich nur der Geschichte folgen und mich so gut es geht in Stella einfühlen und mir vorstellen, wie es für sie wäre, ihn erstochen auf dem Boden vorzufinden.

Jakob (Alexander Milo) stößt die enttäuschte Stella (Bettine Langehein) mit seinem Rat vor den Kopf.

Auch die Zeit im Gefängnis wird für Stella nicht einfach. Sie wird misshandelt. Hast du dich auch auf diese Szenen besonders vorbereitet?
Betty: Mittlerweile kann ich zum Glück sagen, dass mir die meisten Dinge direkt am Set kommen – wenn ich in der Räumlichkeit bin, in der Situation mit meinem Partner und in diesem Fall dem Gefängniswärter. Das sind alles Faktoren, die ich zu Hause nicht einplanen kann. Ich versetze mich also vor Ort in die Situation und lasse es mit mir geschehen – in diesem Set gespielt zu haben, hat mir alleine schon so
ein erdrückendes Gefühl gegeben, dass ich gar nicht mehr so viel machen musste.

Stella (Bettine Langehein) glaubt verzweifelt, dass Paco und sie keine Chance haben.

Nachdem Anne wieder auftaucht und die Wahrheit um Olivers Tod nicht aufklären will, nimmt Stella die Schuld auf sich und unterzeichnet ein Geständnis und verfolgt damit den Plan, Anne doch noch zu überführen, was ihr auch letztlich gelingt. Wäre da nicht Jakob, der wieder einmal dazwischenfunkt. Wie geht es für Stella weiter?
Betty: Sie spielt mit diesem Plan mit dem Feuer und der geht auch leider ziemlich schief – Jakob platzt in das Treffen mit Anne herein und vergrault sie, womit ihre letzte Chance vertan ist. Dieser Tiefpunkt gibt ihr aber die Möglichkeit, ihre Versuche, Anne zum Reden zu bringen, ganz loszulassen und sie entscheidet sich, vor Gericht die volle Wahrheit zu sagen und den Rest vom Schicksal führen zu lassen. Wie es
dann weitergeht, kann ich noch nicht verraten …

Stella (Bettine Langehein) wird von der Polizei festgenommen.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 2/2023

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub