Tatiani Katrantzi war am 6. September 2023 (Folge 7199) zum vorerst letzten Mal als Jennifer Turner zu sehen. Jenny bricht ihre Zelte in der Schillerallee ab und folgt ihrem Herzen als Rufus den Wunsch äußert, dass sie ihn nach Afrika begleitet. Gesagt, getan: Sie packt ihre sieben Sachen zusammen. Einen muss Jenny allerdings zurücklassen: Hund Tzatziki. Auch ihre Teilhaberschaft am Concept-Story „Viererleih“ muss sie kurzfristig an Easy übergeben.

Britta staunt nicht schlecht als der kleine Hund seine Hinterlassenschaft in ihrer Wohnung ablegt und sie fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Jenny ihren „Köter“ einfach zurückgelassen hat. Obwohl Jenny anfangs noch verspricht, den Hund nachzuholen, sieht es aktuell so aus als hätte Britta, wenn auch mit anfänglichen Schwierigkeiten, einen neuen tierischen Freund.

Schauspielerin Tatiani Katrantzi war seit Folge 7038, die am 17. Januar 2023 ausgestrahlt wurde, erneut bei „Unter uns“ zu sehen. Zuvor hatte sie bereits in der 6666. Folge am 3. August 2021 einen Gastauftritt in der Schillerallee 10.

Bereits von Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 903 (13. August 1998) spielte sie in über 900 Folgen die Rolle der Jennifer Turner. Auch damals verschlug es Jenny nach Afrika: Jenny lernt im Krankenhaus einen afrikanischen Jungen kennen und ist schließlich so gerührt, dass sie den Entschluss fällt, für die Organisation „Hilfe ohne Grenzen“ nach Ruanda zu gehen, um in einem Flüchtlingslager zu arbeiten. Über Nacht verschwindet sie aus der Schillerallee und verlässt Tom Foster…

Im exklusiven Interview sprachen wir mit der Schauspielerin über ihren Ausstieg, Highlights und mehr. Der zweite Teil des Interviews wird in wenigen Tagen veröffentlicht.

Wie blickst du auf die letzten Monate am Set zurück?
Tatiani: Ich hatte in den letzten acht Monaten sehr viel Spaß am Set. Ich habe viele liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich auch sicherlich weiter befreundet bleiben werde. Aber es war auch eine stressige Zeit, denn der Drehplan bei einer täglichen Serie ist immer eine Herausforderung.

Deine Rolle Jenny hat so einige Höhen und Tiefen erlebt. Gibt es eine Story, an die du dich besonders gerne erinnerst?
Tatiani: Ich habe als großes Ereignis Jennys (Fast-)Hochzeit im Kopf. Das war ein schöner Außendreh mit allen Kollegen und ziemlich aufwendig. Allerdings hatte ich zu der Zeit auch dollen Liebeskummer wegen Oli (Oliver Petzsokat, Anm. d. Red.) und mich außerdem bei einem Blumenkind mit Windpocken angesteckt. Auch darum werde ich diese Story niemals vergessen (lacht).

Wie war es für dich das allerletzte Bild von Jenny zu drehen?
Tatiani: Das letzte Bild zu drehen war sehr emotional. Das war die Szene auf der Dachterrasse mit Kai und Carina. Mit den beiden zu drehen hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Geschichte mit Kai und mir war sehr lustig und wir haben gut harmoniert. Umso trauriger dann zu wissen, dass das nun das letzte Mal ist.

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL u.a. Stefan Behrens