Jecke Zeit bei „Unter uns“: Cat Ballou rocken das Straßenfest der Schillerallee. Cat Ballou gehören zu Köln wie Karneval, Kölsch und der Dom. Die Songs der Band, die schon seit Schulzeiten zusammen musiziert, sind legendär. Jetzt gibt es einen Auftritt der Kultband außerhalb der Session:

Beim Straßenfest der Schillerallee sorgen sie mit ihren Songs „Et jitt kei Wood“, „Lass uns nicht geh’n“ sowie „Blau Grau Grüne Augen“ für Stimmung. Auch schauspielerisch sind sie im Einsatz und dabei wird es im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch …

Als Stella (Bettine Langehein, 2.v.l.) auftaucht, wird Nika (Isabelle Geiss) noch einmal schmerzhaft vor Augen geführt, was sie mit Paco (Milos Vukovic) verloren hat.

Jede Menge los beim Straßenfest in der Schillerallee! Nika Färber (Isabelle Geiss) begleitet ihren Ex-Freund Paco Weigel (Miloš Vuković) zum Straßenfest, doch als Stella Richter (Bettine Langehein) auftaucht, hat er nur noch Augen für sie. Plötzlich realisiert Nika, dass sie immer noch Gefühle für Paco hat. Geht es ihm vielleicht genauso? Nika startet einen letzten Versuch, um herauszufinden, ob sie noch eine Chance hat …Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) befindet sich in einer Zwickmühle: Er muss Tochter Amelie (Sophia Gül), die unbedingt einen Schminkstand für Kinder organisieren möchte, die Wahrheit über ihre Schminkkünste beibringen. Mit allen Mitteln versucht er, dies zu umgehen und möchte sie mit einer Hüpfburg ablenken. Derweil entdeckt Nadine Pfeiffer (Floriane Eichhorn) ihren sportlichen Ehrgeiz: Beim XXL-Menschenkicker hängt sie sich an eine der Stangen und hat eine stürmische Begegnung mit den Jungs von Cat Ballou.

Cat Ballou – bestehend aus Oliver Niesen, Kevin Wittwer, Hannes Feder, Dominik Schönenborn und Yannick Richter – sind begeistert von ihrem Gastspiel bei „Unter uns“: „Wir haben ‚Unter uns‘-Fans in Band und Crew und finden es immer toll, wenn etwas Kölsches auftaucht. Und wir wissen, dass viele Kölnerinnen und Kölner immer darauf warten, dass man ein Büdchen, eine Straße oder ein Lokal erkennt. So tickt der Kölner eben, er ist ja immer ein bisschen stolz auf seine Stadt und happy, wenn eine deutschlandweite Erfolgsserie eben nicht in Hamburg oder München spielt, sondern in Köln. Deswegen ist es toll, dass die Serie das Jeföhl unserer Heimat in die Republik transportiert. Und dass wir in der Schillerallee mit unserer Musik dazu beitragen dürfen, ist ‘ne coole Nummer. Und wir hoffen natürlich, dass die Bewohner auf unsere Musik stehen,“

Ausstrahlung der Folge 7215 ist am 28. September um 17.30 Uhr bei RTL.

Fotos: RTL/Julia Feldhagen
Text: Picture Puzzle Medien