Vor einem Jahr trennte sich Nika Färber (gespielt von Isabelle Geiss) von ihrem Freund Paco Weigel (Miloš Vuković), bekam ein attraktives Jobangebot und verließ die Schillerallee. Jetzt ist sie zurück und muss feststellen, dass sich so einiges verändert hat! Seit dem 14. September 2023 (Folge 7205) ist Isabelle Geiss wieder bei „Unter uns“ für einen längeren Gastauftritt zu sehen.

Wir sprachen exklusiv mit der 25-jährigen Schauspielerin über ihr Comeback, Nikas Mission in der Schillerallee und ihre neuen Projekte…

Isabelle, du drehst wieder bei „Unter uns“ als Nika Färber. Wie kam es zu dem Comeback?
Isabelle Geiss: Ich bekam einen Anruf und wurde gefragt, ob ich für einen kurzen Erzählstrang zurück komme. Ich hatte Zeit und Lust und bin jetzt wieder für zwei Monate am Set von „Unter uns“.

 

Worauf dürfen sich die Zuschauer mit der Rückkehr von Nika freuen?
Isabelle: Nika ist immernoch in Paco verliebt, der ja aber mittlerweile glücklich mit Stella zusammen ist. Sie hat die Beziehung der beiden eigentlich schnell akzeptiert, als plötzlich Stellas Mutter auftaucht und Nika in eine fiese Intrige verwickelt wird…

Bleibst du dauerhaft in der Schillerallee oder nur für einen Gastauftritt?
Isabelle: Es bleibt bei einem Gastauftritt. Ich liebe es flexibel zu sein und verschiedene Projekte zu drehen, aber Hin und Wieder für einen Besuch zurückzukommen, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Was hast du seit deinem Ausstieg gemacht?
Isabelle: Im direkten Anschluss an meinen Ausstieg bin ich nach München, für eine dreimonatige Synchron-/Sprecherausbildung. Danach ging’s für mich wieder zurück nach Köln. Dort habe wieder mit der Musik angefangen, Kurzfilmprojekte gedreht und eine tolle, neue Agentur gefunden.

Isabelle Geiss war vom 23. Dezember 2019 (Folge 6263) bis zum 15. September 2022 (Folge 6953) bei „Unter uns“ als Nika Färber zu sehen.

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL/Stefan Behrens