RTL „Unter uns“-Star Timothy Boldt (spielt Ringo Huber) musste bereits in Folge 2 bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ das Feld räumen. Die Verräter haben wieder zugeschlagen und den 32-jährigen Schauspieler traf nach Susan Sideropoulos das zweite Todesurteil – er wurde ermordet und durfte nicht mehr zum Frühstück erscheinen. Als erstes wurde Sebastian Klussmann als Loyaler von der Gruppe rausgewählt.

„Ich glaube, die Verräter haben mich jetzt ermordet, um die Gruppe nochmal psychologisch zu treffen. Um alle Loyalen komplett zu verwirren“, so Timothy Boldt gegenüber RTL.de und findet: „Ein ziemlich guter Move.“

Dass die anderen Promis jetzt ohne ihn weiterspielen, findet Timothy gar nicht so schlimm – und das hat einen besonderen Grund. „Also mir geht’s ganz gut, weil das hier ist eins der wenigen Spiele, wo ein frühes Ausscheiden eigentlich eine Auszeichnung ist, weil man zur Gefahr geworden ist“, erzählt er stolz im RTL-Social-Media-Interview.

>> Zum Video bei RTL.de

Dabei hatte sich Timothy Boldt sehr auf seine Teilnahme an der Show gefreut: „Als mir die Show vorgestellt wurde, wusste ich sofort: Das wird spannend! Einfach eine gute Kombination aus Action und Psychologie, sehr intelligent gemacht“, berichtete er im RTL-Interview.

Auch auf die Frage, ob er ein guter Lügner ist, hatte er schon eine Idee: „Grundsätzlich hilft da bestimmt die Erfahrung als Schauspieler. Aber der absolute Endgegner ist meine Freundin. Da habe ich die Notlüge noch nicht mal zu Ende gesprochen und sie legt schon den Kopf schief!“

Schlossherrin Sonja Zietlow (vorne) begrüßt die Spieler von ‚Die Verräter – Vertraue Niemandem!‘ vor dem Schloss. (v.l.) Timothy Boldt, Jalil, Shermine Shahrivar, Sabrina Setlur, Susan Sideropoulos, Florian Fitz, Ulrike von der Groeben, Quizmeister Sebastian Klussmann, ChrisTine Urspruch, Friedrich Liechtenstein, Irina Schlauch, Mariella Ahrens, Vincent Gross, Claude-Oliver Rudolph, Anna-Carina Woitschack, Pascal Hens

„Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ (6 Folgen), moderiert von Sonja Zietlow, läuft seit dem 20. September, immer mittwochs, 20:15 Uhr bei RTL oder wöchentlich im Stream auf RTL+. Einschalten nicht vergessen!

Rückblick: Fotos von Timothy bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“

Folge 1: Die Spieler treffen vor dem Schloss, kurz vor Beginn des Spiels, das erste Mal aufeinander. (v.l.) erste ‚Princess Charming‘ in Deutschland, Irina Schlauch, ‚GZSZ‘-Legende Susan Sideropoulos, ‚Unter uns‘-Star Timothy Boldt
Folge 1: Die Spieler treffen vor dem Schloss, kurz vor Beginn des Spiels, das erste Mal aufeinander. (v.l.) Quizmeister Sebastian Klussmann, ‚Unter uns‘-Star Timothy Boldt, Schlagersänger Vincent Gross, Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack, Schauspielerin ChrisTine Urspruch
Folge 1: Mission „Katapult“ – Team „Füßchen“ muss es schaffen die Utensilien für das Kattapult aus den Kisten zu bekommen. (v.l.) Shermine Shahrivar, Mariella Ahrens, Vincent Gross, Pascal Hens, Anna-Carina Woitschack, Ulrike von der Groeben, Timothy Boldt und Irina Schlauch
Folge 2: In der zweiten Mordnacht beschließen die Verräter Timothy Boldt zu ermorden. Er muss das Spiel sofort verlassen und wird am nächsten Morgen nicht mehr zum Frühstück erscheinen.
Folge 1: Mission „Katapult“ – Die restlichen Spieler auf dem Weg zu ihrer ersten Mission. (v.l.) Jalil, Florian Fitz, Mariella Ahrens, Pascal Hens, Shermine Shahrivar, Irina Schlauch, Timothy Boldt, Sabrina Setlur, Claude-Oliver Rudolph, Anna-Carina Woitschack, Ulrike von der Groeben, Vincent Gross, Friedrich Liechtenstein und Sebastian Klussmann

Fotos: RTL / Robert Grischek / Stefan Gregorowius