RTL „Unter uns“-Star Timothy Boldt (spielt Ringo Huber) musste bereits in Folge 2 bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ das Feld räumen. Die Verräter haben wieder zugeschlagen und den 32-jährigen Schauspieler traf nach Susan Sideropoulos das zweite Todesurteil – er wurde ermordet und durfte nicht mehr zum Frühstück erscheinen. Als erstes wurde Sebastian Klussmann als Loyaler von der Gruppe rausgewählt.
„Ich glaube, die Verräter haben mich jetzt ermordet, um die Gruppe nochmal psychologisch zu treffen. Um alle Loyalen komplett zu verwirren“, so Timothy Boldt gegenüber RTL.de und findet: „Ein ziemlich guter Move.“
Dass die anderen Promis jetzt ohne ihn weiterspielen, findet Timothy gar nicht so schlimm – und das hat einen besonderen Grund. „Also mir geht’s ganz gut, weil das hier ist eins der wenigen Spiele, wo ein frühes Ausscheiden eigentlich eine Auszeichnung ist, weil man zur Gefahr geworden ist“, erzählt er stolz im RTL-Social-Media-Interview.
>> Zum Video bei RTL.de
Dabei hatte sich Timothy Boldt sehr auf seine Teilnahme an der Show gefreut: „Als mir die Show vorgestellt wurde, wusste ich sofort: Das wird spannend! Einfach eine gute Kombination aus Action und Psychologie, sehr intelligent gemacht“, berichtete er im RTL-Interview.
Auch auf die Frage, ob er ein guter Lügner ist, hatte er schon eine Idee: „Grundsätzlich hilft da bestimmt die Erfahrung als Schauspieler. Aber der absolute Endgegner ist meine Freundin. Da habe ich die Notlüge noch nicht mal zu Ende gesprochen und sie legt schon den Kopf schief!“
„Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ (6 Folgen), moderiert von Sonja Zietlow, läuft seit dem 20. September, immer mittwochs, 20:15 Uhr bei RTL oder wöchentlich im Stream auf RTL+. Einschalten nicht vergessen!
Rückblick: Fotos von Timothy bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“
Fotos: RTL / Robert Grischek / Stefan Gregorowius