Lange mussten sich „Unter uns“-Fans gedulden: Doch jetzt läuft seit Ende September (Folge 7212) endlich der brandneue Vorspann der Serie mit der bekannten Titelmelodie. Bereits im letzten Fanmagazin 2/2023 Anfang August versprach „Unter uns“-Producerin Claudia Danne: „Bald gibt es einen neuen Vorspann! Die Aufnahmen sind bereits im Kasten.“

Entstanden sind gleich zwei neue Versionen des Intros. Und ab sofort sind Paula Wolters (Jess Maura), Nadine Pfeiffer (Floriane Eichhorn), David Junker (Diego Seyfarth), Cecilia Weigel (Carina Koller), Stella Richter (Bettine Langehein) und Theo Wolters (Julius Dombrink) mit dabei. Aber natürlich auch die altbekannten Gesichter sind im Vorspann erhalten geblieben.

Für „Unter uns“-Schauspielerin Carina Koller war der Dreh eine ganz neue Erfahrung berichtet sie auf RTL.de: „Ich bin auch nicht so geübt in diesem Drehen. Man macht das ja nicht jeden Tag, aber es ist auch cool, eine neue Erfahrung machen zu dürfen.“

Bald dürfte sich der Vorspann nochmals ändern: Denn auch die neue Hauptdarstellerin Miriam Lahnstein (Patrizia Neumann-Goldberg) stand beim Vorspann-Dreh vor der Kamera. Ob es noch weitere Veränderungen gibt, bleibt abzuwarten – einfach montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL einschalten.

Video bei RTL.de: Making-of vom Vorspann-Dreh

Fotos: RTL