Dunkle Machenschaften, gefährliches Doppelspiel und eine geheime Schwangerschaft: Eine explosive Mischung! Die „Unter uns“-Eventwoche vom 6. bis 10. November sorgt auch in diesem Jahr für einen echten Adrenalinkick! Passend zum Motto „Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“ geht es um Leben und Tod. Wir blicken exklusiv zurück, was bisher geschah…
Dominic ist in großer Sorge: Seit Wochen hat er nichts mehr von seiner Lebensgefährtin Eva Wagner gehört. Zunächst geht er noch davon aus, dass sie kurzfristig beruflich verreisen musste, dann aber wird er skeptisch, denn es sieht Eva gar nicht ähnlich, dass die ihm nicht Bescheid gegeben hat. Dominic ist sich sicher: Da muss etwas anderes dahinterstecken. Nachdem er telefonisch nichts erreichen konnte, fährt er umgehend nach Brüssel, um vor Ort nach dem Verbleib seiner Liebsten zu suchen. Allerdings kehrt er ohne Ergebnisse zurück.
In ihm macht sich das ungute Gefühl breit, dass Eva und auch Noah etwas Schlimmes zugestoßen sein könnte. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um nach den beiden suchen zu lassen und bekommt dabei Unterstützung von Benedikt, der ihm den Rat gibt, die Detektei zu beauftragen, die ebenfalls schon Christin und Matilda finden konnte. Dominic stimmt zu, ahnt zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, dass Benedikt einen ganz eigenen Plan verfolgt: Er will, dass Dominic sein ganzes Geld in die Suche nach Eva steckt, dann in finanzielle Schwierigkeiten gerät und letztlich die Firmenanteile an Benedikt zurück verkauft. Und dieser Plan geht sogar auf: Dominic ist am Ende seiner Nerven und will sich voll und ganz auf die Suche nach Eva konzentrieren. Um sich nicht auch noch um „Huber Bau“ kümmern zu müssen, verkauft er Benedikt seine Firmenanteile zurück.
Erst danach erfährt er schockiert, dass Ute und Benedikt ihm wochenlang verheimlicht haben, dass Eva Ute einen Brief samt Foto geschickt hat. Darin bittet sie darum, dass Dominic die Suche nach ihr aufgeben soll. Mit Hilfe von Jakob entdeckt Dominic, dass das Foto einen versteckten QR-Code enthält, hinter dem sich eine Videobotschaft von Eva verbirgt. Er sieht sich das Video an, in dem Eva ihm mitteilt, sie würde am Kölner Flughafen mit neuen Pässen auf ihn warten. Wenn er bereit sei, ein neues Leben zu beginnen, solle er zum Flughafen kommen. Leider bleibt Dominic nur noch wenige Stunden Zeit, denn er hat den Brief und das Foto einfach zu spät erhalten. Noch am selben Tag würde Eva am Flughafen auf ihn warten. Umgehend macht er sich gemeinsam mit Jakob auf den Weg zum Flughafen, doch die beiden verpassen sich. Eva hat umsonst auf ihn gewartet. Dominic will es zunächst nicht wahrhaben, muss aber erkennen, dass Eva nun denkt, er habe sie im Stich gelassen.
Voller Wut gibt er Ute und Benedikt die Schuld an allem. Er geht sogar so weit, dass er die Büroräume von „Huber Bau“ verwüstet. Während Benedikt wenig Verständnis für Dominics Verhalten aufbringen kann, ist es Ute, die erkennt, dass sie bei Dominic etwas gutzumachen haben. Sie bietet ihm an, Jakob auf eigene Kosten mit der Suche nach Eva zu beauftragen, was Dominic jedoch vehement ablehnt. Er ahnt nicht, dass Jakob längst selbst ermittelt und sie alle damit in große Gefahr bringen wird…
Jakob wird immer misstrauischer. Das Treffen zwischen ihm und dem Gauner Walter Schulz ist schiefgelaufen. Ihm wurde lediglich ein mysteriöser Code zugeschickt. Doch was Jakob nicht weiß: Verena, die ihn seit längerer Zeit abhört, trifft sich mit Schulz, tötet ihn und sendet Jakob eine beliebige Zahlen-Buchstaben Kombination, um ihn in die Irre zu führen. Nach dem Mord an Schulz, überbringt Verena freudestrahlend dem deprimierten Dominic selbstgebackenen Kuchen. Dominic ist dankbar für die Ablenkung… Was hat Verena als Nächstes vor?
Jakob ist es derweil gelungen, Evas Festplatte zu knacken. Die Infos, die er darauf findet, sind brisant: Eva hat den Diamantenhändler Hector Mertens in einer Steuerangelegenheit geholfen und ihn juristisch beraten. Als Dank für ihre Dienste hat er ihr einen besonderen Diamanten versprochen. In den Akten, die Eva abgespeichert hat, findet Jakob zudem ein brisantes Foto. Die Frau, die darauf zu sehen ist, kommt ihm sehr bekannt vor: Es ist Verena. Er schlussfolgert daraus, dass Verena also irgendetwas in der Schillerallee vorhat und entdeckt sogleich unter dem Esstisch in seiner Wohnung eine Wanze, mit der er abgehört wird.
Auch bei Ute überschlagen sich die Ereignisse: Sie bekommt einen Blumenstrauß geschickt, der einen Diamantring enthält. Ute ist überrascht und denkt zunächst, dass Benedikt ihr eine Freude machen wollte. Dann erblickt sie jedoch, die Gravur des Rings „E+D – 23.10. X“. Ihr ist sofort klar, was das bedeutet, und sie will Jakob informieren. Jakob, dessen Wohnung nun nicht mehr als Kommunikationsort genutzt werden kann, schlägt ein Treffen im Schiller vor.
So treffen sich Jakob, Ute, Benedikt und Dominic im Schiller. Ute zeigt Dominic den Ring. Dominic kennt den Ring und weiß, dass der Diamant von einem ehemaligen Mandanten stammt, dem Eva aus der Klemme geholfen hat. Doch was hat die Gravur zu bedeuten? Handelt es sich um eine versteckte Botschaft, die Eva ihm zukommen lassen will?
>> Das brandneue Fanmagazin 3/2023 mit allen Infos, Fotos und Interviews zur Eventwoche
Fotos: RTL/Stefan Behrens