Die „Unter uns“-Eventwoche hält auch in diesem Jahr die RTL-Zuschauer:innen in Atem. Passend zum Motto „Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“ geht es um dunkle Machenschaften und ein gefährliches Doppelspiel rund um den skrupellosen Gangster Hector Mertens. Der wird von Martin Armknecht gespielt:

,,Ich bin in der großen ,Unter uns´-Eventwoche der Böse, ein krimineller Diamantenhändler, der die Schillerallee so richtig durcheinander wirbelt. Ich spiele hier eine Gastrolle und hatte einige herausfordernde Drehtage. Für eine Daily zu drehen, ist schon eine andere Dimension – ich konnte abends nach den vielen Szenen auf jeden Fall gut schlafen 😉 Ich bediene als Schauspieler gerne alle Formate und mag unterschiedliche Rollen. Ich glaube, das Böse ist jetzt so im reiferen Alter eine gute Sache und sehr facettenreich zu spielen.“

Die Story: Der Diamantenhändler Hector Mertens (Martin Armknecht) fühlt sich von Eva Wagner (Claudelle Deckert) bedroht. Sie hat brisante Beweise gegen ihn und seine kriminelle Organisation gesammelt. Doch Mertens schreckt vor nichts zurück und ist wild entschlossen, die toughe Anwältin auszuschalten! Eva muss untertauchen und ihre große Liebe Dominic Adams (Jo Weil) zurücklassen. Daran ist Ute Kiefer (Isabell Hertel) nicht ganz unschuldig und setzt nun alles daran, das Paar wieder zu vereinen. Sie vertraut sich Jakob Huber (Alexander Milo) an: Doch der treibt anscheinend ein gefährliches Doppelspiel und kooperiert mit Hector Mertens. Das geht Knall auf Fall nach hinten los, denn der Gangster hat in der Schillerallee eine Bombe deponiert und will sie explodieren lassen, wenn er Eva nicht ausgeliefert bekommt! Der Kampfmittelabwehrspezialist Henry Gerlach (Maxim Agné) wird zur Hilfe gerufen. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit: Wird Hector Mertens sein Ziel erreichen?

Es ist Verenas auf den ersten Blick eher zahm wirkender Boss. Hector Mertens (Martin Armknecht); Jane Mertens (Justina Humpf)

Martin Armknecht, den Millionen Zuschauer:innen aus der Kultserie „Lindenstraße“ kennen, wurde in Düsseldorf geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg und Berlin. Er ist auf den Theaterbühnen der Republik zu Hause und machte auch im TV Karriere. Er spielte fünf Jahre im Hauptcast der „Lindenstraße“, ermittelte in der Titelrolle bei „Ein Mord für Quandt“ und stand in vielen weiteren Produktionen vor der Kamera, u.a. „Tatort“ , „Küstenwache“, „Heldt“, „Hindenburg“, „Alles was zählt“ u.v.m. Sein Kinodebüt war mit „Manta, Manta“ rasant und auch in der Fortsetzung war er mit von der Partie. Mit seiner markanten Stimme machte sich Martin Armknecht als Sprecher einen Namen und arbeitet als Autor und Produzent. Zusammen mit dem Drehbuchautoren Frank Lustig hat er die Veranstaltungsreihe „Fang den Mörder!“ ins Leben gerufen. Ab dem 7. November 2023 spielt er zusammen mit Moritz Lindbergh und Natalia Avalon in „Weinprobe für Anfänger“ im Theater am Dom in Köln.

„Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“: Die große „Unter uns“-Eventwoche läuft vom 6. bis 10. November 2023 täglich um 17.30 Uhr bei RTL.

>> Alle Infos, Fotos und Interviews zur Eventwoche im neuen Fanmagazin 3/2023

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Sebastian Meyer