Abschied nehmen von „Unter uns“-Star Alexander Milo. Jakob Huber ist kurz nach der „Unter uns“-Eventwoche zum letzten Mal bei „Unter uns“ zu sehen – eine Rückkehr ist jedoch nicht ausgeschlossen. Alexander Milo spielte seit dem 8. September 2017 (Folge 5688) bei „Unter uns“ die Rolle des Privatdetektivs Jakob Huber.
Im exklusiven Abschiedsinterview für das neue Fanmagazin 3/2023 sprachen wir mit dem 43-jährigen Schauspieler über Höhen und Tiefen, die letzten Szenen und wie es jetzt für ihn weitergeht.
Was genau mit Jakob passiert, gibt es in „Vertrau mir – Ich bin deinDeine Rolle Jakob hat so einige Höhen und Tiefen erlebt. Gibt es eine Story, an die du dich besonders gerne erinnerst?
Alex: Mein absoluter Favorit ist immer noch die Story mit meiner lieben Kollegin Antonia Michalsky (Saskia Weigel), als Jakob damals völlig durchgedreht ist und sogar seinen Bruder angeschossen hat. Das war schauspielerisch schon echt großes Kino und das kann für mich persönlich eine Eventwoche auch nicht toppen.
Hättest du dir selbst so eine spektakuläre Story als Ausstieg geschrieben? Oder wäre dir ein ruhigerer Abgang lieber gewesen?
Alex: Nein, ich habe mir genau diese Story gewünscht. Klar, man hätte ihn auch einfach ins Taxi steigen lassen können oder er liegt im Bett und wacht nicht mehr auf. Aber ich habe bewusst zu den Autoren gesagt, ich möchte gerne einmal der „Bad guy“ sein und dass Jakob die Seiten wechselt, auch mal seine eigentlichen Moralvorstellungen über Bord wirft. Das haben die Autoren angenommen und umgesetzt. Ich freue mich sehr, dass es so gut eingebaut wurde, gar nicht mal nur innerhalb der Eventwoche, sondern vor allem auch in den Folgen davor, weil es eben die Entwicklung von Jakob zeigt, die ich sehr interessant finde. Ich hoffe, den Zuschauern gefällt das auch.
>> Das komplette Interview mit Alexander Milo im neuen Fanmagazin 3/2023
Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL/Stefan Behrens, Bernd Jaworek