In der Traditionskonditorei der Weigels sorgt seit Folge 7204, die am 13. September ausgestrahlt wurde, die neue Aushilfe Verena Keyser (gespielt von Sarah Koch) für Aufregung. Vor allem bei Jakob Huber (gespielt von Alexander Milo), der auf süße Stunden hofft … Doch ihre Affäre ist eher zartbitter als süß, denn Verena hat einiges zu verbergen. Aufgelöst wurde das Rätsel um Verena Keyser jetzt in der „Unter uns“-Eventwoche.

Wir sprachen exklusiv mit der hübschen Schauspielerin über ihren Gastauftritt bei „Unter uns“, den Dreh zur Eventwoche, ihre Backkünste und die Verbindung zwischen Jakob Huber und Verena.

Wie hast du dich mit deinen engsten Drehpartnern Julius Dombrink und Alexander Milo verstanden?
Sarah Koch: Richtig gut. Tolle Kollegen mit denen man viel Spaß haben kann. Mit Alex teile ich sogar einige richtig gute Freunde. Witzig, wie klein die Welt doch manchmal sein kann.

Verena hat ein Auge auf Jakob geworfen, muss dann jedoch erkennen, dass sie nicht auf der gemeinsamen Seite stehen. Denkst du ihre Gefühle für Jakob waren echt oder dienten diese auch nur dem Zweck den perfiden Plan von Mertens umzusetzen?
Sarah: Ja, die Gefühle waren echt. Das habe ich auch mit den Autoren nochmal besprochen. Das macht Verena menschlicher und das war uns allen sehr wichtig. Doch natürlich ist es genau das, weswegen ihre Mission scheiterte: Sie hat sich verliebt und nicht mehr voll und ganz auf ihre Mission konzentriert. Zum Glück. Sonst wären vielleicht noch andere Menschen oder sagen wir Rollen zu Schaden gekommen.

Stimmt es, dass du noch als Stewardess für eine große Airline arbeitest?
Sarah: Seit letztem Jahr nicht mehr. Nach sechs Jahren wurden die beiden Jobs dann doch zu viel und ich musste mich entscheiden. Aber ich hatte eine wunderbare Zeit, in der ich so viele tolle Orten auf der Welt sehen durfte, zu denen ich sonst nie gekommen wäre. Das ist auch das, was mich an dem Job angezogen hat: Die Welt zu entdecken.

Wie geht es für dich weiter? Was sind deine nächsten Projekte?
Sarah: Ich stehe wieder auf der Bühne. Mit meiner eigenen Musik aus meinem Album „Bittersüßes Finsterlicht“ gestalte ich einen Varieté-Abend der einem Cirque du Soleil in klein gleicht. Meine Ehemann Samuel Koch und einige andere Darsteller, Musiker und Tänzer engagiere ich auch dazu. Ein großes Herzensprojekt in dem man 1000 Prozent Sarah erleben kann. Kommt gerne alle vorbei: am 4. Februar 2024 im Werk 7 in München. Karten gibt es über Eventim.

>> Das komplette Interview im aktuellen Fanmagazin 3/2023 nachlesen

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub