Ex-„Unter uns“-Star Jonathan Elias Weiske (spielte Sebastian Hoffmann) hat sich romantisch in Italien verlobt verlobt. Der Schauspieler schreibt via Instagram: „Das war mein Feuerwerk! Ganz ohne Knall & FEuer, dafür mit umso mehr Liebe, wünschen wir euch ein frohes neues Jahr… Auf eine gesündere Welt 2024!“ und versehen mit dem Hashtag #verlobt“.

Den Antrag an Freundin Melissa gab es im schönen Italien, wo das verliebte Paar aktuell Urlaub macht. Gerade der Ort Matera scheint es dem Paar angetan zu haben: „Definitiv einer der schönsten Orte, den ich jemals gesehen habe“, schreibt der 27-Jährige in einem anderen Posting.

Bald dürften also die Hochzeitsglocken bei dem Schauspieler und seiner Auserwählten läuten. Wir wünschen dem verlobten Paar alles Liebe für die gemeinsame Zukunft.

Jonathan Elias Weiske

Jonathan Elias Weiske wurde am 4. Februar 1996 in Berlin geboren. Seine Eltern, Oliver Betke und Claudia Weiske, arbeiten ebenfalls als Schauspieler. Er stand im Alter von fünf Jahren das erste Mal vor der Kamera, wo er in der ZDF-Serie „Herzschlag“ mitspielte. Danach folgten noch einige kleinere Rollen, bis er 2005 seine erste große Rolle in der zweijährigen Serie „Fünf Sterne“ (ZDF) bekam, in der er zusammen mit Ralf Bauer spielte.

2009 übernahm er die Sprechrolle des Tom in der Kinderserie „D.I.E. Detektive im Einsatz“ auf Super RTL unter der Regie von N. Spier und 2009 & 2010 sprach er für die Rolle des Frodo in dem Spiel „Die Abenteuer von Aragorn (Aragorn’s Quest)“. Daraufhin folgten einige weitere Sprechrollen in bekannten Serien wie Navy CIS: L.A. und Grey’s Anatomy.

Seitdem spielte er in vielen weiteren Serien und Filmen, wie zum Beispiel in „Alles was zählt“, „Der Lehrer“, „SOKO“ und den Kinofilmen „Allein gegen die Zeit – Der Film“ und „Immigration Game“.

Die beschwipste Vivien (Sharon Berlinghoff) kann Sebastians (Jonathan Elias Weiske) Anziehungskraft nicht widerstehen. ..

Bei „Unter uns“ war Jonathan Elias Weiske vom 24. September 2020 (Folge 6451) bis 3. März 2021 (Folge 6561) zu sehen. Er spielte den angehenden Arzt Sebastian Hoffmann, er in der Arztpraxis von Sina Hirschberger sein praktisches Jahr absolviert. Doch seine charmante Fassade trügt und er verbirgt ein dunkles Geheimnis: Sebastian hat Vivien Köhler auf einer Halloween-Party K.O.-Tropfen verabreicht und sie daraufhin vergewaltigt. Lange war nicht klar, wer hinter dieser schrecklichen Tat steckte, doch ein Beweisvideo enttarnte Sebastian. Schließlich steht er vor Gericht und bekommt seine gerechte Strafe…

Vivien (Sharon Berlinghoff) lehnt eine Einladung von Sebastian (Jonathan Elias Weiske) impulsiv ab.

Fotos: RTL, Stefan Behrens, Oliver Betke