Seit dem 10. Januar 2024 (Folge 7285) ist Kai Albrecht als Ronjas Fahrlehrer Michael Scholl bei „Unter uns“ zu sehen und sorgt für Aufregung. Was führt Ronjas Fahrlehrer im Schilde?

Michael Scholl ist Ronjas Fahrlehrer, doch recht schnell wird klar, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Als Ronja nach ihrer ersten gemeinsamen Fahrstunde ein Selfie machen möchte, legt Michael erstmal den Arm um Ronja. Sie denkt sich nichts dabei.

Ronja (Theresa Traser) fasst Vertrauen zu ihrem Fahrlehrer Michael Scholl (Kai Albrecht), als der ihr Talent zuspricht und ihr die Angst vor dem Fahren nimmt.

Kurz darauf gerät Ronja in eine gefährliche Situation als sie von einem Junkie im „Viererleih“ überfallen wird. Gerade noch rechtzeitig kommt ausgerechnet Michael ihr zur Hilfe und kann Schlimmeres verhindern. Dankbar fällt Ronja ihm in die Arme. Cilly, die die Situation unterbricht, bemerkt sofort, dass der Fahrlehrer etwas zu nah auf seine Fahrschülerin zu geht. Später weißt sie Ronja darauf hin, doch diese tut dies schnell ab. Weder Ronja noch Cilly ahnen, dass Michael dem Junkie Geld gegeben hat, damit dieser Ronja überfällt.

Ronjas (Theresa Traser) Selbstvertrauen wird ausgebremst, als es während ihrer Fahrstunde fast zu einem Unfall kommt. Hinten Michael Scholl (Kai Albrecht)

Bei einer weiteren Fahrstunde soll Ronja rückwärts einparken. Obwohl kein Aufprall zu hören ist, macht Michael Ronja Vorwürfe, sie hätte das hintere Auto touchiert. Ronja lenkt sofort ein und will Bambi als Fachmann hinzuziehen, doch Michael rudert stattdessen in eine andere Richtung. Er gibt vor ein Fahrschüler hätte seine Nacht-Fahrstunde abgesagt und bietet Ronja stattdessen die Fahrt an. Ronja sagt begeistert zu.

Später sitzen beide im Auto und Michael lobt Ronja für ihre Fortschritte. Er sagt ihr sie solle an einer abgelegenen Straße anhalten, er wolle ihr zeigen, wie man den Ölstand kontrolliert. Dabei kommt er ihr derart nahe, dass Ronja sich sofort unwohl fühlt… Wie wird sie reagieren?

Währenddessen wird Nadine in der Schillerallee zunehmend unruhig, da Ronja nicht auf ihre SMS reagiert hat.

Nadine (Floriane Eichhorn) ist beruhigt, als sich ihre Tochter zurückmeldet.

Gewalt gegen Frauen: Diese Anlaufstellen helfen

Du bist Opfer von Gewalt – egal, ob du geschlagen, gestalkt oder missbraucht wurdest? Du bist nicht alleine, denn es gibt Hilfe. Wir haben hier wichtige Anlaufstellen aufgelistet, an die du dich im Notfall wenden kannst.

Das „Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen“ vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben:
Tel. 08000 1160 16, www.hilfetelefon.de

Schauspieler Kai Albrecht

Kai Albrecht wurde am 22. Februar 1980 in Freiburg im Breisgau geboren und ist seit seinem Studium an der Freiburger Schauspielschule (2001 bis 2005) in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen gewesen. Er spielte u.a. in „Sophie – Braut wider Willen“ (2005 bis 2006), „Rote Rosen“ (2009 bis 2010), „SOKO Wismar“ (2013), „Beck is back!“ (2019), „Um Himmels Willen“ (2020) oder „Die Füchsin“ (2021, 2023). Außerdem ist er als Synchronsprecher und Sprecher für Werbung tätig.

Fotos: RTL u.a. Stefan Behrens und Sebastian Meyer, Nils Schwarz