Es ist wieder soweit! Einmal im Jahr verkuppelt Roland Trettl Prominente mit Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. Lars Steinhöfel (37) spielt seit 2005 in der Serie „Unter uns“ mit. In der Rolle des „Easy“ ist er verheiratet, doch im wahren Leben sucht er noch nach dem Mann fürs Leben.

Ob sich IT-Berater Tim (34) als sein Mr. Right entpuppt? Lars fragt ihn, ob er helfen kann, seinen Router einzurichten. Vorwand für ein zweites Date?

Roland Trettl (r.) begrüßt Lars Steinhöfel (l.) bei ‚Promi First Dates‘.

Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander:

Schauspieler und Comedian Tan Çaglar (43) ist gespannt, ob Leonie (32) ihn kennt und ob sie fragt, warum er im Rollstuhl sitzt. Beides ist nicht der Fall: Leonie ist vollkommen unbefangen. Doch wie reagiert sie darauf, dass Tan vor drei Tagen einen Mann geküsst hat?

Tina Ruland (56) hält sich für einen anstrengenden Hauptgewinn. Denn sie ist anspruchsvoll. Businesscoach Roland (54) weiß, wer sie ist und hat auch „Manta Manta“ geguckt. Jetzt hofft Tina, dass er den Schalter umlegt und sie als Frau und nicht als Schauspielerin betrachtet.

Nicolette (35) begeistert ihre Fans online wie offline mit den Themen „Liebe, Sex und Dating“. Aber heute weiß Sascha (46) sie zu begeistern. Denn er macht ihr Komplimente und Geschenke und begegnet ihr zuvorkommend und respektvoll. Ein perfektes Match?

Nicolette ist zu Gast bei ‚Promi First Dates‘.

Franz (65) kann kaum glauben, dass er Jutta Speidel (69) datet. Als Schauspielerin hat sie ihn sein Leben lang begleitet. Aber heute sieht er sie mit anderen Augen: als Lady, bei der er nervös wird. Als sie eng beieinander in der Fotobox sitzen, verspürt er Lust, sie zu küssen.

Kreativdirektor Marc (45) möchte Schauspielerin Mariella Ahrens (54) zur Begrüßung umarmen. Doch sie blockt ab. Da das etwas an ihm nagt, testet er später, ob sie sein Essen kosten möchte – und sie möchte! Ein Zeichen der Sympathie: Das Eis ist gebrochen.

Schauspieler Mariella Ahrens ist zu Gast bei ‚Promi First Dates‘.

Ausgestrahlt wird die Folge u.a. mit Lars Steinhöfel am Montag, 29. Januar 2024, um 20.15 Uhr bei VOX und im Anschluss auf RTL+. Weitere Informationen online unter VOX.de.

Fotos: RTL