Juls Serger (22) ist ab Folge 7320, die am 28. Februar ausgestrahlt wird, bei „Unter uns“ als Fynn Scholl zu sehen. Die Story: Sina sitzt in ihrer Praxis einem jungen Mann gegenüber, der von ihr wissen möchte, warum sich sein Vater umgebracht hat. Als sich herausstellt, dass Fynn der Sohn von Fahrlehrer Michael Scholl ist, wimmelt sie ihn überfordert ab.

Währenddessen macht Ronja ebenfalls Bekanntschaft mit Fynn und ahnt nicht um wen es sich handelt. Ronja freundet sich mehr und mehr mit ihrem neuen Bekannten Fynn an, bis sie herausfindet, dass dieser der Sohn ihres übergriffigen Fahrlehrers ist, geht sie auf Abstand… Während Nadine Sina klar macht, dass sie ihre Schuldgefühle auf Ronjas Kosten zu lindern versucht, hat Bambi eine Idee, Fynn doch helfen zu können…

Ronja (Theresa Traser) lernt den verlorenen Fynn (Juls Serger) kennen.

Im exklusiven Interview sprachen wir mit Jung-Schauspieler Juls Serger über seine Rolle bei „Unter uns“, seine schauspielerischen Anfänge und mehr. Der 22-Jährige war bereits in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem bei „SOKO Leipzig“ (ZDF), „Nach uns der Rest der Welt“ (ARD) oder „Der Lehrer“ (RTL).

Juls, herzlich Willkommen bei „Unter uns“. Du spielst Fynn Scholl. Wie würdest du deine Rolle beschreiben?
Juls Serger:
Als ganz normalen Typen, der jedoch mit einer schlimmen familiären Geschichte konfrontiert wird, von der er vorher nichts wusste.

Sina (Valea Scalabrino) versucht ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, indem sie Fynn (Juls Serger) ihre Hilfe anbietet.

Fynn kommt in die Schillerallee und erfährt eine unangenehme Wahrheit über seinen Vater. Wie nimmt er diese neuen Informationen auf?
Juls:
Zunächst abwehrend. Diese Haltung wendet sich im Laufe der Zeit eher zu Scham, da es ihm leidtut, dass die Dinge geschehen sind, er aber realisiert, dass er dafür nicht verantwortlich ist.

Sina (Valea Scalabrino) ist unter Druck, als Fynn (Juls Serger) von ihr wissen will, warum sein Vater sich umgebracht hat.

Auch zu seiner Mutter hat Fynn kein gutes Verhältnis, sodass die Überlegung im Raum steht, eine Pflegefamilie für ihn zu finden. Wie reagiert Fynn auf diesen Vorschlag?
Juls:
Sina findet für Fynn eine Lösung, die ihm vorübergehend ein schönes Zuhause bietet.

Sina (Valea Scalabrino) ist zutiefst berührt, als Fynn (Juls Serger, l.) sich in Gegenwart von Easy (Lars Steinhöfel, 2.v.r.) und Ringo (Timothy Boldt) bei ihr bedankt.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 1/2024 nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens u.a.,