Patrizia macht kein Geheimnis daraus, dass sie durchaus Interesse an Benedikt hat. Sehr zum Missfallen von Ute. Als Patrizia neue Inhaberin des Hotel Maybach wird befürchtet Ute ernsthaft, dass Patrizia ihr damit den Krieg erklären wird, indem sie entweder die Pacht erhöht oder das Hotel direkt schließt. Doch dann entfacht ein Kampf um Benedikt – der unter anderem Unfall zur Folge hat.
Wir sprachen exklusiv mit Schauspielerin Isabell Hertel (spielte Ute Huber) über die aktuelle Geschichte:
Benedikt und Ute haben bereits einiges gemeinsam erlebt. Nun wird die Beziehung der beiden erneut auf eine schwere Probe gestellt. Könnte die Ehe der beiden Patrizias Intrige überleben?
Isabell: Die Beziehung zwischen Benedikt und Ute wird durch Patrizia mehr denn je auf die Probe gestellt und langfristig betrachtet ist das sicherlich eine berechtigte Frage, ob die Ehe der beiden überlebt. Ich hoffe es natürlich sehr, denn alles weiß ich vorab auch nicht. Allerdings mag ich die Geschichte und ich liebe es mit Jens zu spielen, daher hoffe ich sehr, dass die Benedikt und Ute das als Paar überstehen werden. Was ich aber sagen kann ist, dass sie beide an diesen Vorfällen noch lange zu arbeiten haben werden und das Ganze durch Patrizia noch einmal eine andere Ebene bekommt. Es geht dieses Mal ja nicht um Stress in der Beziehung oder darum, dass Benedikt in der Firma etwas macht, was Ute nicht gefällt. Durch Patrizias Verhalten, wie sie mit Benedikt umgeht und was sie eigentlich will, stellt das die Beziehung von Benedikt und Ute auf eine ernstzunehmende Probe. Ich glaube es wird für beide schwer diese Ehe aufrecht zu erhalten, denn ich denke da bleiben sicherlich ein paar Kratzer haften. Aber sicherlich geben beide ihr Bestes…
>> Das komplette Interview mit Isabell Hertel im neuen Fanmagazin 1/2024 nachlesen
Fotos: RTL/Bernd Jaworek, Stefan Behrens, Sebastian Meyer