Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 1. bis 5. April 2024 (Folge 7342-7345) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Ostermontag, 1. April 2024

Osterfeiertage – keine neue Folge „Unter uns“

Dienstag, 2. April 2024 (Folge 7342 – Episodentitel: „Benedikt kommt Patrizia näher“)

Als Benedikt mit Valentin aneinandergerät, sorgt Patrizia spielerisch für Ablenkung… und unterbindet geschickt jede Störung ihres Plans. Nachdem Sina dem schockierten Fynn die Wahrheit über seinen Vater gesagt hat, flieht der Junge aus der Schillerallee. Eine verzweifelte Suche beginnt. Britta ist nicht gewillt, die Dach-WG länger mit dem verhassten David zu teilen. Um ihn loszuwerden, geht Britta über persönlichen Grenzen.

Britta (Tabea Heynig) macht ihren Frieden damit, dass David sie reingelegt hat. Rechts Theo (Julius Dombrink)
Benedikt (Jens Hajek) ist verärgert, als er die Auktion nicht für sich entscheiden kann.

Mittwoch, 3. April 2024 (Folge 7343 – Episodentitel: „Happyend für Valentin?“)

Valentin verpasst die perfekte Chance, mit Cecilia zusammenzukommen. Als er seinen Fehler bemerkt, scheint der Zug bereits abgefahren zu sein. Sina und Bambi finden Fynn im kritischen Zustand vor. Nun braucht es die Bemühungen aller, um dem Jungen wirklich helfen zu können. Der gemeinsame Abend mit Patrizia macht Benedikt wider Erwarten Spaß. Eine Tatsache, die auch Ute nicht verborgen bleibt.

Benedikt (Jens Hajek) glaubt, Ute (Isabell Hertel) bezüglich seiner Annäherung an Patrizia zu beruhigen.
Valentin (Aaron Koszuta) und Cecilia (Carina Koller) finden endlich den richtigen Zeitpunkt für einen Kuss.
Verpasst Valentin (Aaron Koszuta) seine Chance bei Cecilia (Carina Koller)?
Benedikt (Jens Hajek) ahnt nicht, dass Ute (Isabell Hertel, vorne) Zeugin seines humorvollen Kinderbashings mit Patrizia (Miriam Lahnstein) wird.

Donnerstag, 4. April 2024 (Folge 7344 – Episodentitel: „Stella gerät in Versuchung“)

Ein Augenzeuge belastet Paco im Körperverletzungsfall. Stella ist klar, dass der Zeuge lügt, doch wie kann sie das beweisen? Patrizia hat zweifelhafte Ideen. Henry hofft bei einem Sehtest seine Arbeitstauglichkeit zu beweisen. Bis David ihm vor Augen führt, wie schlecht seine Chancen stehen. Cecilia und Valentin genießen ihr Liebesglück – mit einer einzigen quälenden Frage im Hinterkopf: wie wird Paula auf sie als Liebespaar reagieren?

Stella (Bettine Langehein) verspricht Paco (Milos Vukovic), die Belastungszeugin als Fake zu entlarven.
Stella (Bettine Langehein) verspricht Paco (Milos Vukovic), die Belastungszeugin als Fake zu entlarven.
Stella (Bettine Langehein, r.) wendet sich notgedrungen an Patrizia (Miriam Lahnstein), um die Zeugin zu durchleuchten.
Stella (Bettine Langehein) ist ernüchtert, als Patrizias Hilfe ergebnislos bleibt.

Freitag, 5. April 2024 (Folge 7345 – Episodentitel: „Viviens Überraschung“)

Vivien will den überarbeiteten Tobias mit einer Party überraschen. Doch der Abend endet abrupt, als Vivien unerwartet in Gefahr gerät. Nach Henrys bestandenem Sehtest ist er zuversichtlich, dass die Beziehung mit Nadine noch eine Chance hat. Doch ein Streit mit Ronja ändert alles. Stella ist überzeugt davon, Paco ohne das Geld ihrer Mutter helfen zu können. Aber in Paco wachsen die Zweifel, dass Stella die Aufgabe alleine lösen kann.

Stella (Bettine Langehein, r.) gerät in Versuchung, Patrizias (Miriam Lahnstein) Angebot anzunehmen.
Henry (Maxim Agne) geht hoffnungsfroh einen versöhnlichen Schritt auf Nadine (Floriane Eichhorn) zu.

Fotos: RTL/Sebastian Meyer/Stefan Behrens