Ex-„Unter uns“-Star Jashan Gupta (spielte Matteo Weigel) ist in der neuen ZDF-Anwaltsserie „Mandat für Mai“ zu sehen. Das ZDF zeigt die Serie ab 21. März 2024, donnerstags, 20.15 Uhr in drei Doppelfolgen. Bereits jetzt sind die Folgen in der ZDFmediathek abrufbar. Jashan Gupta spielt die Rolle des 15-jährigen Kaleb Gardner. Die Dreharbeiten fanden im von Juni bis August 2023 im Vogtland statt.

Die Serie: Anwältin Maria „Mai“ Gardner verschlägt es für ein Mandat von Berlin ins abgelegene Vogtland. Die Menschen hier sind eigenwillig, aber herzlich. Doch niemand braucht eine Anwältin aus der Großstadt, die alles komplizierter macht. Mais Ankunft bringt ein Gefüge ins Rutschen. Doch sie beschließt, im Vogtland zu bleiben, übernimmt Fälle, renoviert ein Haus und übt Schießen. Denn es gibt einen Grund, warum Mai nicht zurück nach Berlin möchte und ihren 15-jährigen Sohn Kaleb zu sich holt: Sie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Bo…

Kaleb (Jashan Gupta) versteht Mai nicht. Warum will seine Mutter ins Vogtlands ziehen und nicht mehr in Berlin leben – dort, wo seine Freunde und Stiefvater Bo sind?

Kaleb Gardner

Kaleb soll ganz plötzlich von der Klassenfahrt direkt ins Vogtland. Die Erklärung seiner Mutter überzeugt ihn nicht – warum sollen sie erstmal hierbleiben? Kaleb ist von der neuen Situation völlig überfahren. Der Teenager hat Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Seine Freunde, seine Sachen, sein Leben – alles in Berlin. Und was ist passiert mit Bo? Er weiß, dass Mai ihm nicht die ganze Wahrheit sagt. Warum sonst liegt das Gewehr auf dem Küchentisch?

Blick in die Serienfolgen von „Mandat für Mai“

Kaleb (Jashan Gupta) liegt mit Lutzie (Meta Luis) auf einer Decke. Beide sind glücklich.
Kaleb (Jashan Gupta) hadert immer noch mit Mais Entscheidung, ins Vogtland zu ziehen.
Kaleb (Jashan Gupta) ist überhaupt nicht mit Mais (Julia Hartmann) Idee einverstanden, dass sie nun beide im Vogtland leben sollen.

Jashan Gupta bei „Unter uns“

Jashan Gupta war vom 24. März 2021 (Folge 6576) bis 27. März 2023 (Folge 7087) als Matteo Weigel bei „Unter uns“ zu sehen. Matteo ließ seine Familie in der Kölner Schillerallee zurück um nach Teneriffa zu ziehen.

Chris (Jan Ammann, 2.v.r.), Cecilia (Carina Koller, r.) und Lulu (Iris Werlin) lassen Matteo (Jashan Gupta) schweren Herzens ziehen.

Fotos: ZDF/Clemens Messow, RTL/Stefan Behrens