Nach fast 30 Jahren wächst das „Unter uns“-Universum noch immer! Auch in Sachen Kulisse und Außendreh-Locations. Denn die tägliche Serie, die im November großes Jubiläum feiert, zeigt sich mal wieder von ihrer sportlichen Seite! Seit Ende Februar wird in Köln Sülz (erneut) in der „Turnhalle Deluxe“ gedreht – nur diesmal ist es ein Außenset und kein Teil des Studios, wie von 2012 bis 2018! Das etwa 250 Quadratmeter große Gym wird ab 22. April 2024 zum ersten Mal im TV zu sehen sein (ab Folge 7356).

Inhaber der ‚Turnhalle Deluxe‘ ist Henry Gerlach (Maxim Agné). Teilhaber sind David Junker (Diego Carlos Seyfarth) und Paco Weigel (Miloš Vuković). Besonders bei Miloš, der die Halle 2018 in seiner Rolle als Paco leitete, kommen jetzt dramatische Erinnerungen hoch: „2018 steckte Paco in einer schweren Lebenskrise. Seine Lebensgefährtin Elli war kurz zuvor an den Spätfolgen einer Herzmuskelentzündung gestorben. Für ihn brach damals eine Welt zusammen. Vom Schicksal gezeichnet, verlor er völlig die Kontrolle – und randalierte in der damaligen Turnhalle, plötzlich sprühten Funken und setzten die gesamte Turnhalle in Brand. Paco sah davon ab, einzugreifen und überließ die Turnhalle den Flammen. Es war ihm egal. Von der Halle blieb nur noch Asche zurück“, erinnert sich Miloš Vuković.

Rückblick: Wird Paco (Milos Vukovic) es rechtzeitig aus den Flammen schaffen?

„Dass die Turnhalle nun wie Phönix aus der Asche zu neuem Leben erwacht, ist für Paco etwas ganz Besonderes. Sport gehörte jahrelang zu seinen Leidenschaften. Diese Leidenschaft wird in der neuen ‚Turnhalle Deluxe‘ endlich wieder entfacht“, so Miloš Vuković.

Claudia Danne, Producerin UFA Serial Drama, ergänzt: „Nachdem unser Gemeinschaftsladen ‚4er-Leih‘ inhaltlich abgebrannt war, wollten wir wieder einen Ort finden, der Alt und Jung miteinander verbindet, wo sich Leute aus der Nachbarschaft treffen und man auch als Familie miteinander Zeit verbringen kann – und das auf sportliche Art und Weise: Nun fahren wir einmal die Woche nach Sülz ins Fitnessstudio: zum Dreh“.

Paco (Milos Vukovic, l.), Gianni (Stefano Ligorio, 2.v.l.), Paula (Jess Maura, M.)

Fotos: RTL/Sebastian Meyer/Dennis Alexander Hundt/Stefan Behrens