Wir versuchen an dieser Stelle die wichtigsten Fragen zum „Unter uns“-Fantreffen im August vorab zu beantworten. Die Liste beruht natürlich nicht auf Vollständigkeit. Wichtiger Hinweis: Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich, der Umtausch der Tickets und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Wir sind für Rückfragen jederzeit per E-Mail erreichbar: team@unter-uns-fanclub.de

??? Frage: Wann findet das Fantreffen in diesem Jahr statt?
Antwort: Das Fantreffen wird am Montag, 12. August 2024, von ca. 10.30 Uhr (Achtung: früherer Einlass als in den Vorjahren) bis 17 Uhr in Köln-Ossendorf stattfinden. Aus produktionstechnischen Gründen ist kein anderer Termin bzw. Wochentag möglich!

??? Frage: Wer und wie kann man Tickets erwerben?
Antwort: Alle hatten die Möglichkeit sich Tickets zu sichern. Mittlerweile sind alle Tickets ausverkauft.

??? Frage: Kann ich bereits gekaufte Tickets zurückgeben?
Antwort: Bereits gekaufte Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Da uns jedes Jahr unzählige Anfragen erreichen vermitteln wir aber gerne Tickets, die nicht angetreten werden können, an Fans auf unserer Warteliste.

??? Frage: Wie ist der Ablauf des Fantreffens?!!!
Antwort: Nach dem Einlass geht es zum Veranstaltungsort in die Schillerallee, der Original-Außenkulisse von „Unter uns“. Dort erwartet euch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und im Anschluss die Möglichkeit für Fotos und Autogramme. Das über 6-stündige Programm ist aktuell in Vorbereitung. Kurzfristige Änderungen vorbehalten.

??? Frage: Gibt es eine Autogrammstunde und Fotomöglichkeit?
Antwort:
Ja. Ihr dürft sowohl Fotos mit den Schauspielern machen als auch Autogramme sammeln.

Isabell Hertel schreibt Autogramme

??? Frage: Wie komme ich zum Veranstaltungsort in Köln-Ossendorf?!!
Antwort: Mit dem Versand der Tickets erhaltet ihr eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung für Bus, Bahn, Auto und Flugzeug nach Köln-Ossendorf. Darüber hinaus müssen individuelle Routenplanungen von jedem selbst vorgenommen werden. Vor Ort stehen kostenpflichtige und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Wir übernehmen nicht die Anfahrtskosten für die Reise nach Köln.

??? Frage: Kann man auch teilnehmen, wenn man nicht aus dem Raum Köln kommt?
Antwort: Natürlich! Jeder ist willkommen. Wir hatten in den vergangenen 19 Jahren Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland, der Schweiz, Italien, Österreich, den Niederlanden, Frankreich oder Belgien zu Gast.

??? Frage: Gibt es die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden?!!
Antwort: Ja. Wir werden via Facebook eine Gruppe zum Austausch und im Hinblick auf Fahrgemeinschaften aktivieren und allen Teilnehmern den Link zur Gruppe zur Verfügung stellen.

??? Frage: Kommen alle Schauspieler aus der Serie zum Fantreffen?!!!
Antwort: Wie in jedem Jahr werden wieder sehr viele Schauspieler der Serie mit dabei sein, um Autogramme zu schreiben, Fotos zu machen und Fragen zu beantworten. Welche Schauspieler/-innen kommen, können wir erst zu 100 Prozent am Tag selber sagen, daher machen wir keine Angaben darüber, welche Schauspieler/-innen dabei sind. Möglicherweise werden kurzfristige Termine und Dreharbeiten angesetzt, die vorgehen und dann für die Verhinderung eines Schauspielers sorgen können. Wir bitten um Verständnis.

??? Frage: Kommen auch ehemalige Schauspieler aus der Serie zum Fantreffen?!!!
Antwort: Das bleibt noch streng geheim, aber so viel dürfen wir verraten: Wir feiern natürlich auch den 30. Geburtstag von „Unter uns“.

??? Frage: Welche Musik-Acts stehen auf der Bühne?!!!
Antwort: Wir arbeiten aktuell am musikalischen Programm.

??? Frage: Wer moderiert in diesem Jahr das Fantreffen?!!!
Antwort: Die Moderation übernimmt auch in diesem Jahr Jens Hajek (spielt Benedikt Huber). Danke, Jens!

??? Frage: Gibt es wieder ein gemeinsames Fantreffen von „Alles was zählt“ und „Unter uns“?
Antwort: Wir veranstalten nur das „Unter uns“-Fantreffen. Über ein Fantreffen zur RTL-Serie „Alles was zählt“ ist uns leider nichts bekannt.

Fotos: RTL u.a. Stefan Behrens, Rosa Pelzer