Anna Julia Antonucci wurde am 11. Juli 1985 in Beja (Portugal) geboren. Ihren Mädchennamen „Kapfelsperger“ legte sie nach ihrer Hochzeit im Jahr 2019 ab. Nach dem Abitur besuchte sie die Filmschauspielschule Berlin. Während ihrer zweijährigen Ausbildung sammelte sie erste Dreherfahrungen und stieg nach ihrem Abschluss mit einer zweijährigen Hauptrolle „Unter uns“ ein.

Nach dem Ausstieg folgten jede Mengen TV- und Kinoproduktionen für die Schauspielerin: „Kokowääh“ (2011) an der Seite von Til Schweiger“. 2013 spielte sie an der Seite von Diana Amft in der RTL-Sitcom „Christine“. In der Serie Alarm für Cobra 11 verkörperte sie in einigen Folgen die Freundin von Hauptkommissar „Ben Jäger“ (Tom Beck). Zuletzt drehte sie für TV-Produktionen wie „Schloss Einstein“ (2024), „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“ (2020-2021) oder „Rabenmütter“ (2016-2017).

Facebook: www.facebook.com/AnnaJulia.Antonucci
Instagram: www.instagram.com/annajuliaantonucci
Website: www.annajuliaantonucci.com

Autogrammadresse

Anna Julia Antonucci, c/o Agentur Heppeler, Steinstraße 54, 81667 München
–  unbedingt einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen –

Charlotte Sommer

Comeback: 8. Mai 2024 (Folge 7367)
Letzte Folge: 24. Februar 2010 (Folge 3786)
1. Folge: 4. Februar 2008 (Folge 3272)
Erster Drehtag: 15. November 2007
Name: Sommer
Vorname: Charlotte
Familienstand: geschieden
Beruf:

Mars’ Vater Karl Sommer taucht plötzlich in der Schillerallee auf und will seine kleine Schwester Charlotte bei ihm abladen. Mars ist sehr überrascht, als er sich plötzlich seiner Schwester und seinem Vater gegenüber sieht. Noch überraschter ist er allerdings, als ihm klar wird, dass seine Schwester fortan bei ihm wohnen und er sich um sie kümmern soll.

Schon bald ist Mars von seiner kleinen Schwester äußerst genervt, was sich noch verstärkt, als sie ein persönliches Gespräch über seine Beziehungsprobleme mit Anna Weigel an die Presse verkauft. Er will daraufhin nicht mehr mit ihr zusammenwohnen. Damit sie nicht auf ein Internat muss, erlaubt er ihr aber, in die Dach-WG mit Easy Winter, Paco Weigel und Jan Gräser zu ziehen.

Der Umzug in die beliebte Dach-WG kommt Charlotte nicht ungelegen, da sie schon längst ein Auge auf Easy  geworfen hat. Bald kommt es zum „Wettstreit um Easy“ zwischen Charlotte, Romy Sturm und Lili Mattern. Bald ist Charlotte kurz davor, das Rennen zu machen, doch als sie sich von Richie entjungfern lassen will, um für Easy erfahrener zu wirken, zieht der sich von ihr zurück. Dennoch bleiben die beiden Freunde und bilden bald ein gutes Team. Gemeinsam installieren sie Kameras im Haus, mit denen sie die Geschehnisse in der Schillerallee ins Internet stellen. Als alles auffliegt und Tobias Lassner die beiden anzeigt, nimmt Easy die gesamte Schuld auf sich und muss für drei Wochen in den Jugendarrest. Die Freundschaft zwischen ihm und Charlotte festigt sich dadurch noch mehr.

Beim Event zur Rettung der Strandbar „Übersee“ wollen die beiden als Tanzpaar auftreten. Charlotte lässt bei den Proben keine Gelegenheit ungenutzt, sich an Easy heranzumachen. Der will sich nicht eingestehen, dass er sich längst ebenfalls in sie verliebt hat, und weigert sich schließlich, gemeinsam mit ihr aufzutreten. Charlottes neuer Tanzpartner Dennis Hagemann versucht sie zu vergewaltigen, doch Easy kann dies in letzter Sekunde verhindern kann. Die beiden treten doch gemeinsam auf der Bühne auf. Am Ende ihrer Vorstellung gesteht Easy Charlotte seine Liebe und sie werden ein Paar.

Besonders durch ihre chaotische, egoistische, aber auch sehr liebenswerte Art hat sie Easys Herz erobert. Charlotte schafft es immer wieder, Easy mit ihren spontanen Plänen zu überraschen und ihn für sich zu begeistern. Sie versteht allerdings keinen Spaß, wenn sie nicht im Mittelpunkt des Interesses steht. Somit ist der Ärger vorprogrammiert.

Charlotte wird eifersüchtig, als sich Easy ausgesprochen gut mit Micki Fink versteht. Als auf einer Ausstellung von Easys Fotos nicht ihre Porträts, sondern die von Micki im Vordergrund stehen, rastet Charlotte aus und zerstört eines der Porträts. Ihre Eifersucht erweist sich als berechtigt, da Easy ihr bald gesteht, sich in Micki verliebt zu haben, und sich daher von ihr trennt. Doch kurz nachdem Micki Easy klargemacht hat, dass sie in ihm nur einen guten Freund sieht, erkennt Easy, dass er in Wahrheit noch immer Charlotte liebt. Er versucht alles, um sie zurückzugewinnen, was ihm nach ein paar Wochen auch gelingt.

Anlässlich eines internationalen Tanzwettbewerbes fahren die beiden gemeinsam nach Las Vegas. Dort heiraten sie spontan. Ein paar Monate später erhält Charlotte das Angebot, als Musicaldarstellerin in Las Vegas aufzutreten. Sie will Easy zuliebe ablehnen, doch er erkennt, dass sie das unglücklich machen würde, und überredet sie, ihren Traum zu verwirklichen.

Die beiden versprechen sich, ihr Ehegelübde in vier Jahren zu erneuern. Ihre Beziehung hält der Entfernung zwischen ihnen jedoch nicht stand und sie trennen sich nach etwa einem Jahr Fernbeziehung.

Im Mai 2024 führt es Charlotte Sommer zurück in die Schillerallee, als Ringo und Easy gemeinsam die Identitätsdiebin nach Köln locken, um sie zu schnappen, ahnen sie nicht, dass diese eine alte Bekannte von Easy ist. Er ist von der unerwarteten Rückkehr seiner Ex-Ehefrau, die er Jahre zuvor in Las Vegas heiratete, völlig überrascht…

Familienangehörige / Partner:

Stand: 20.04.2024