Petra Nadolny wurde am 11. Januar 1960 in Jarmen geboren. Nach dem Abschluss des Studiums als Diplom-Journalistin an der Universität Leipzig 1983 arbeitete Nadolny in Leipzig als Redakteurin beim Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel und wegen eines Berufsverbotes ab 1985 als Schauspielerin in einer freien Theatergruppe. Nach der Ausreise aus der DDR im Jahr 1988 nach Nordrhein-Westfalen gründete sie dort die freien Theatergruppen „Theater 1+1“ sowie „EWG Böttcher“ und „Brut de luxe“.

1997 startete ihre Fernseh-Comedy-Karriere mit der ProSieben-Serie Switch. Seitdem war sie in mehreren TV-Serien wie Die Camper (RTL), „Die Wachmänner“ (Sat.1) und Die Lottokönige (WDR) in durchlaufenden Rollen zu sehen. Im Kino war Nadolny unter anderem in den Filmen Sascha, Eine Insel namens Udo und dem Jugendfilm Rock it! zu sehen. In der achtteiligen RTL-Sitcom „Nicht tot zu kriegen“ (2016) spielt sie neben Jochen Busse und Caroline Frier eine Hauptrolle als russisch-stämmige Haushälterin Irina Popova, die um Anerkennung der Vaterschaft ihres Sohnes und um ihren Platz in der Villa, Schauplatz der acht Episoden, kämpft.

Petra Nadolny gehört zur Hauptbesetzung der Sat.1-Serie Die Läusemutter (2019). Seit 2018 hat Nadolny in der KiKA-Serie Ein Fall für die Erdmännchen an der Seite von Michael Kessler eine wiederkehrende Rolle als Schwester des Kommissars.

Instagram: www.instagram.com/petranadolnyofficial/
Website: www.petra-nadolny.de

Autogrammadresse

Petra Nadolny c/o Zentralbüro – Agentur für Schauspieler, Sandra Lampugnani, Apostelnstraße 11, D-50667 Köln
–  unbedingt einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen –

Susanne „Susi“ Hirschberger“

Comeback: 14. Mai 2024 (Folge 7370)
Letzte Folge:
1. Folge: 6. August 2014 (Folge 4907)
Erster Drehtag:
Name: Hirschberger
Vorname: Susanne „Susi“
Familienstand: verheiratet
Beruf: Hausfrau

Susanne „Susi“ Hirschberger ist die Mutter von Benno „Bambi“ Hirschberger. Sie ist mit Uli Hirschberger verheiratet und die Schwiegermutter von Sina Hirschberger und die Großmutter von Amelie Gertraud Hirschberger.

Sie ist eine sehr aufgeschlossene und freundliche Person, die ihrem Ehemann immer eine Ansage macht, wenn es notwendig ist. Susi und Uli sind überglücklich, als Bambi und Sina beschließen zu heiraten und besuchen die beiden auf ihrer Hochzeit. Als Amelie erkrankt und eine Lebertransplantation braucht, stehen Susi und Uli Sina, Bambi und Amelie während der schweren Zeit bei.

Im Mai 2024 führt es Susi Hirschberger zurück in die Schillerallee: Doch irgendwie scheint der Haussegen bei den Hirschbergers schief zu hängen. Bambi bemerkt, dass sich die Beziehung seiner Eltern, die sich sonst immer recht nahestanden, irgendwie verändert hat. Kann er dafür sorgen, dass die beiden wieder zueinander finden? Oder droht jetzt die ganz große Familien-Krise?

Familienangehörige / Partner:

Stand: 05.05.2024