Wie jedes Jahr ruft der offizielle „Unter uns“-Fanclub im Sommer zur großen Starwahl auf. Zuschauer der beliebten RTL-Serie konnten dort ihre Lieblingsschauspieler aus der Schillerallee 10 wählen. In insgesamt 12 Kategorien konnteonline über Stars und Storys abgestimmt werden. Die Starwahl ist mittlerweile beendet.

Die Schauspieler, die die Wahl gewinnen, erhalten eine Urkunde und eine Trophäe. Jedes Jahr stimmten auch in diesem Jahr über 40.000 User bei der Starwahl ab.

Im vergangenen Jahr wurden Valea Scalabrino und Lars Steinhöfel (spielen Sina Hirschberger und Easy Winter) als “Beste Schauspieler“ ausgezeichnet. Als “Sexiest Unter uns-Stars“ erhielten Sharon Berlinghoff (spielt Vivien Lassner) und Jens Hajek (spielt Benedikt Huber) Auszeichnungen. Als “Beste Story“ wurde „Ringo und Easy: Happy-end für ihre Liebe“ ausgezeichnet.

Ausgezeichnet werden die diesjährigen Gewinner wieder traditionell beim „Unter uns“-Fantreffen am 12. August 2024 in Köln. Die Ergebnisse werden auch online veröffentlicht.

Wer konnte in diesem Jahr seinen Titel verteidigen oder den Vorjahressieger vom Thron stoßen? Es bleibt definitiv spannend! Das Ergebnis gibt es am 12. August 2024!

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Rosa Pelzer