Miloš Vuković feiert sein 25-jähriges Serien-Jubiläum – ein Vierteljahrhundert. Er ist seit dem 17. Mai 2000 (Folge 1347) bei „Unter uns“ als Paco Weigel zu sehen. Seinen ersten Drehtag absolvierte der 43-jährige Schauspieler am 24. März 2000.
„Ich war 18 und bin aus Koblenz nach Köln gezogen. Alles war neu und aufregend. Für Paco hat sich seitdem viel verändert – und bei mir war’s genauso! Einerseits fühlt es sich so an, als wäre die Zeit verflogen, andererseits steckt da ein ganzes Leben drin. Dafür bin ich echt dankbar“, so Miloš im RTL-Interview.
Paco Weigel, der in Ecuador aufgewachsen ist, kam als Teenager zu den Weigels in die Schillerallee 10. Er legt großen Wert auf Freundschaft, Liebe und Familie. Er bleibt sich selbst stets treu. Seine Freunde schätzen ihn für seine Loyalität, seinen Humor und seine Hilfsbereitschaft.
Wenn du heute deine allererste Szene bei „Unter uns“ nochmal siehst, was schießt dir in den Kopf?
Miloš Vuković: Es war eine Szene am Flughafen. Paco knüllte die Erziehungsberechtigungsbescheinigung von Wolfgang und Irene zusammen. Im nächsten Moment steckte er sie in den Mund und aß sie auf. Ziemlich kurios! Es war natürlich eine Szene, die aus relativ wenig Text bestand (lacht). Ich war super aufgeregt. All das war Neuland für mich. Es war mein erster Drehtag – direkt am Flughafen Köln/Bonn. Damals mit Holger und Petra. Die beiden waren zu dieser Zeit quasi die Hauptfiguren der Daily. Trotz der unfassbaren Nervosität, die man mir vermutlich anmerkte, war ich allerdings voller Vorfreude und Tatendrang.

Vor über 25 Jahren wurdest du für die Rolle gecastet. Wie war damals deine Reaktion, als du deiner Familie erzählt hast, dass du eine Hauptrolle in einer Daily-Soap spielen möchtest?
Miloš: Die Zusage habe ich Anfang März 2000 erhalten. Die Freude war logischerweise riesig. Ich war absolut geflasht und glücklich, dass man mir diese Chance geben wollte. Ich habe die Serie zum damaligen Zeitpunkt selbst geschaut. Für mich ging mit dieser Rolle ein Traum in Erfüllung.

>> Das ganze Interview mit Milos Vukovic im neuen Fanmagazin 3/2025
Fotos: RTL/Stefan Behrens u.a.