Immer, wenn Tiere am Set von „Unter uns“ dabei sind, ist auch Tier-Trainerin Michaela Sonntag am Start. Michaela arbeitet als Tier-Trainerin und trainierte seit Anfang 2012 bei „Unter uns“ mit Stinker alias Linka und viele weiteren tierischen Gästen. Bandit ist ihr eigener Hund und darf jetzt bei „Unter uns“ vor der Kamera stehen.

Im Interview für das neue Fanmagazin 3/2025 sprachen wir mit Michaela Sonntag über ihre Einsätze am Set, die Arbeit mit Serienliebling Linka und natürlich Bandit:

Stinker hat „Unter uns“ emotional verlassen. War es von Anfang an klar, dass „Unter uns“ einen neuen Serienhund braucht?
Michaela Sonntag: Linka hat mit ihrem Charme und ihrem Talent die Zuschauerherzen im Sturm erobert und fehlt uns allen sehr. Die Schillerallee ohne einen Hund ist kaum vorstellbar. Die Produktion hat bei mir schon vor längerer Zeit angefragt, ob man nach ihrem Ausstieg, einen neuen Hund in die Serie integrieren könnte. Da ich wusste, dass Linkas Talent kaum zu toppen ist, habe ich vorgeschlagen einen jungen Hund, quasi einen „Rohdiamanten“, für die Rolle des neuen Serienhundes zu trainieren. Die Produktion war damit sofort einverstanden und freut sich sehr, dass es mit Bandit geklappt hat.

Wie kommen die Schauspieler mit dem neuen, tierischen Kollegen klar?
Michaela: Jeder dritte Mitarbeiter bzw. Schauspieler bringt seinen Hund mit ans Set. Fast alle Schauspieler hier sind große Tierfreunde. Gerade die Schauspielerinnen flippen förmlich vor Freude aus, wenn sie mit Bandit spielen dürfen.

>> Das ganze Interview im neuen Fanmagazin 3/2025 nachlesen

Fotos: RTL/Stefan Behrens, privat