Ex-„Unter uns“-Star Sebastian Kolb (spielte Marc Reichert bei „Unter uns“) steht in diesem Jahr wieder auf der 100 Meter breiten Naturbühne in Elspe. Er spielt bei den Karl-May-Festspiele Elspe im Stück „Der Schatz im Silbersee“ die Rolle von Brinkley, Anführer der Tramps. Ab sofort gibt es Tickets für die Vorstellungen, die vom 18. Juni bis 4. September 2022 zu sehen sein sollen.

Die Festspiel-Saison 2022 naht und die Macher der Karl-May-Festspiele in Elspe setzen mit „Der Schatz im Silbersee“ auf eines der bekanntesten Werke aus der Feder Karl Mays. Philipp Aßhoff, Geschäftsführer der Elspe Festival GmbH: „Wir sind optimistisch, dass es eine normale Festspielsaison geben wird und wir so gut wie keine Einschränkungen im Spielbetrieb haben werden. Unsere Gäste können sich auf ein spannendes Sommererlebnis bei uns freuen.“

Im Ensemble greift man in diesem Jahr auf bereits erfahrene Kollegen zurück. Neben Jean-Marc Birkholz als Winnetou, wird Martin Krah als Old Shatterhand auf der Bühne stehen.

Jochen Bludau, Regisseur und Autor der diesjährigen Inszenierung, fügt hinzu: „Selbstverständlich wird man auch bekannte Gesichter aus dem Elspe-Team wiedersehen. Unsere Gäste dürfen sich unter Anderem auf Wolfgang Kirchhoff, Tina Mester, Stephan Kieper und Przemislav „Doc“ Rozbicki freuen.“

Nicht nur das Stück „Der Schatz im Silbersee“ mit über 60 Darstellern und 40 Pferden, temporeicher Action und spektakulärer Pyrotechnik wird diesen Sommer das Publikum begeistern. Das Programmkonzept lässt mit drei weiteren Shows im Rahmenprogramm und der Öffnung der Gastronomie, Live-Musik sowie Stand-Up-Comedy den Festival-Besuch zum Ganztagserlebnis werden.

Infos und Tickets gibt es online unter www.elspe.de oder telefonisch unter 02721-94440.

Rückblick: Marc Reichart bei „Unter uns“

Sebastian Kolb war vom 19. April 2018 (Folge 5841) bis zum 8. Februar 2019 (Folge 6043) als Marc Reichert bei „Unter uns“ zu sehen. Marc Reichert war ein ehemaliger Klassenkamerad von Saskia Weigel aus Baden-Baden. Saskia und Marc verstehen sich auf Anhieb wieder und erinnern sich gemeinsam an alte Zeiten. Doch dann entwickelt sich ein spektakuläres Eifersuchtsdrama zwischen Saskia, Jakob und Marc. In einem dramatischen Showdown stürzt Marc vom Dach und ist tot…

Marc (Sebastian Kolb) kann sich nicht mehr beherrschen und zeigt Saskia (Antonia Michalsky) sein wahres Gesicht…

Sebastian Kolb

Sebastian Kolb wurde 1983 in Siegen geboren. Er spielte nach seiner Schauspielausbildung verschiedene Theater-, Kino- und TV-Rollen. Nach seinem Ausstieg bei „Unter uns“, war er in zahlreichen Serien und Filmen zu sehen, u.a. „Rentnercops“, „Soko Köln“, „Der Dritte Gast“ oder „Der Flensburger Krimi“. Zuletzt war Kolb als Gendarm in dem 10. Jubiläums Film von „Kommissar Dupin“ zu sehen

Neben seinen Schauspielengagements ist er als Sprecher unter anderem für Kino- und Radiowerbung tätig. Seit 2007 arbeitet er als Hörspielsprecher und als Sprecher für Hörbücher, unter anderem für den Amor Verlag. Im Fernsehen war er außerdem in verschiedenen Werbekampagnen für Sat.1, Opel, Lufthansa oder die AOK zu sehen. Kolb arbeitete im Print-Bereich auch regelmäßig als Model, u. a. für Werbungen von Provinzial, Gillette und der Commerzbank. Mehr Infos bei Facebook: www.facebook.com/sebastiankolbactor oder Instagram: www.instagram.com/kolb_sebastian

Text: www.elspe.de, Unter uns-Fanclub
Fotos: Silke Melz, RTL/Stefan Behrens