Es war die Sensationsmeldung zum Ende des letzten Jahres: Tatiani Katrantzi. Die 48-Jährige war ein Star der ersten Stunde und kehrt jetzt zurück in den „Unter uns“-Hauptcast. Ab Folge 7038, am 17. Januar 2023, ist Jennifer Turner nun wieder bei „Unter uns“ zu sehen. Wir trafen die Schauspielerin zum exklusiven Interview zu ihrem Comeback.

Von Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 903 (13. August 1998) spielte sie in über 900 Folgen die Rolle der Jennifer Turner. Nach ihrem Ausstieg folgten viele weitere TV-Produktionen, unter anderem „Berlin, Berlin“ (ARD), „Hand aufs Herz“ (Sat.1), „Im Namen des Gesetzes“ (RTL) und auch in Oscar Roehlers Kinokomödie „Suck my dick“ spielte sie mit.

Das exklusive Interview

Was ist das für ein Gefühl, wieder bei „Unter uns“ vor der Kamera zu stehen?
Tatiani Katrantzi: Es ist ganz wundervoll! Es ist irgendwie altvertraut und doch neu. Es ist aufregend und ganz natürlich gleichzeitig. Es macht wahnsinnig viel Spaß und ich bin sehr glücklich darüber, wieder dabei zu sein. Ich war ja vor einem Jahr schon zu Besuch, diesmal bleibe ich aber länger.

Jetzt hattest du Hund Tzatziki im Gepäck. Bist du auch privat ein Hundefan?
Tatiani: Ich bin auf jeden Fall ein Hundemensch. Ich hatte auch selbst bis vor ein paar Jahren einen Labrador-Kleinmünsterländer-Mischling: Phoebe. Der beste Hund der Welt!

Wie entstand die Idee, Jennifer Turner wieder zurück in die Schillerallee zu „Unter uns“ zu holen?
Tatiani: Ich bekam im Sommer den Anruf aus der Chefetage mit der Anfrage. Wie die Idee dort entstand, würde ich auch gerne wissen (lacht). Ich finde es super!

Hast du direkt zugesagt, als die Anfrage kam?
Tatiani: Ich habe kurz überlegt, ob sich das mit meinem Alleinerziehenden-Dasein vereinbaren lässt und dann entschieden: ja!

Was hat sich in den letzten 20 Jahren an Jennifer Turner verändert?
Tatiani: Ich denke, sie weiß heute mehr, wer sie ist und was sie möchte.

So kehrt Jennifer Turner zurück

Chris Weigel (Jan Ammann) traut seinen Augen kaum, als plötzlich seine alte Freundin Jenny vor ihm steht. Sie arbeitet für eine Tierschutzorganisation auf Kreta und hat Hund Tzatziki im Gepäck. Doch anstelle es sich bei seinem neuen Besitzer gemütlich zu machen, verfolgt der freche Vierbeiner seine ganz eigenen Pläne …

Chris (Jan Ammann) wird die gefährliche Tragweite von Jennys (Tatiani Katrantzi) Situation klar.

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 1/2023 nachlesen

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub