Nach 22 Jahren verlässt Claudelle Deckert (49) „Unter uns“. Erinnert ihr euch noch, wie Eva Wagner vor über 20 Jahren in die Schillerallee kam? Ihren ersten Drehtag absolvierte Claudelle am 13. März 2001. Die erste Folge mit Eva Wagner wurde dann am 27. April 2001 (Folge 1583) ausgestrahlt. Wir blicken auf die ersten Folgen mit „Tante Eva“ zurück…
Eva Wagner ist die Schwester von Meike Wagner und eine zickige und intrigante Jura-Studentin. Sie zieht in die Dach-WG der Schillerallee 10 ein.
Meike traut ihren Augen nicht. Ihre Schwester Eva spielt sich vom ersten Augenblick an in den Vordergrund. Ausgerechnet Meikes Schwarm Till scheint fasziniert von Evas Charme zu sein und flirtet ungeniert mit ihr. Spannt Eva Meike etwa wieder einmal einen Freund aus?
Erstaunt bekommt Till mit, wie Meike Eva auffordert, sich eine andere WG zu suchen. Er spricht Eva auf das Verhältnis der Schwestern an. Diese ist sich zunächst sicher, die alte Geschichte mit Björn sei der Grund dafür, warum Meike sich ihr gegenüber so reserviert verhält. Sie muss aber erkennen, dass sie da falsch liegt und konfrontiert Meike mit ihrer Vermutung, diese sei in Till verliebt. Dabei bringt sie ihre Schwester in eine unangenehme Situation.
Für Meike ist Schwestern-Blut dicker als Wasser, und so stimmt sie schweren Herzens doch noch für Evas Einzug in die WG. Zum Ärger Björns, doch zu Tills großer Freude. Während Eva Meike verspricht, die Finger von Till zu lassen, plant Till schon ein romantisches Hummeressen mit ihr. Meike gerät in Panik. Doch Eva hat einen gerissenen Plan, wie sie Tills Gefühle schnellstens abkühlen will. Unfreiwillig wird ausgerechnet Max Hauptakteur dieses Plans …
Fotos: RTL