Etwa 350 Fans, 22 Schauspieler aus dem Hauptcast sowie vier Ex-Schauspieler (Isabel Florido, Imke Brügger, Marco Sprinz und Holger Franke) waren live beim Fantreffen am 19. August 2013 dabei. Isabel Florido war extra aus der Schweiz angereist. Sie hatte in der Anfangszeit von „Unter uns“ in Hürth gedreht und sah die aktuellen Kulissen in Ossendorf jetzt zum allerersten Mal. Beim 90-minütigen Bühnenprogramm sorgten vor allem Ramon Ademes (spielt Roger Schmitz) alias Kölsche Kraat feat. Marvin Linke für eine ausgelassene Stimmung bei coolen Partysound auf der Bühne. Tänzer Leandro Palme (“Got To Dance”) und Popstars-Gewinnerin Steffi (Melouria) standen ebenfalls auf der Bühne. Die Tombola zugunsten der Soonwaldstiftung erbrachte einen Erlös von 1.250 Euro.

Kuriositäten am Rande: Gesichtet wurde auch ein Doppelgänger von Rolf Jäger, der mit der gleichen Jacke herumlief, die der Schauspieler in der Serie trug, sowie ein Hardcore-Fan, der sich den Namen seiner Lieblingsschauspielerin auf den Arm tätowieren ließ.