Es ist wieder soweit: Ab sofort kann bei der jährlichen Starwahl des offiziellen Fanclubs zur täglichen RTL Serie „Unter uns“ abgestimmt werden. Dort kann man für die Serienstars und Storys in insgesamt 12 Kategorien online abstimmen: http://starwahl.unter-uns-fanclub.de. Die Wahl läuft vom 21. Juli bis zum 20. August 2017.

Ausgezeichnet werden die Starwahl-Gewinner mit einer Trophäe und Urkunde im Rahmen des großen „Unter uns“-Fantreffens am 28. August in Köln. Jedes Jahr stimmen über 30.000 User bei der Wahl ab.

Die Spannung steigt: Jetzt haben die Fans das Wort und dürfen abstimmen, welche Rolle sie am Meisten mögen, wer zum „Sexiest Unter uns-Star“ gekürt wird, wer den besten Social Media Auftritt hat, und welche Geschichte im vergangenen Jahr am Meisten polarisierte.

Im vergangenen Jahr räumte Valea Scalabrino insgesamt 5 Trophäen ab – sie oder ihre Rolle platzierte sich in vier Kategorien auf Platz 1 und einmal auf dem zweiten Platz. Unter anderem wurde sie Beste Schauspielerin und „Sexiest Unter uns-Star“ – bei den Männern war Lars Steinhöfel Bester Schauspieler und Cronis Karakassidis „Sexiest Unter uns-Star“. Werden sie ihre Plätze verteidigen können?

Der offizielle „Unter uns“-Fanclub besteht seit dem 24. März 2003 und veranstaltet jedes Jahr ein exklusives Fantreffen in Köln-Ossendorf. Unter anderem gibt es Bühnentalks mit den beliebten Serienstars über ihre Rollen, Storys und Privates. Außerdem stehen Kölsche Kraat (Ramon Ademes, der auch in der Serie den Schillerkoch Roger spielt) und Serienkollege Cronis Karakassidis (spielt Bäcker Nikos Karadimas) musikalisch auf der Bühne.