Schlagerstar Ben Zucker hat Ende November in Folge 7256 und Folge 7257 einen Gastauftritt bei „Unter uns“. Gedreht wurden die Folgen Anfang September am Set von „Unter uns“. Bei seinen Szenen ist er in ganz besonderer Geburtstags-Mission unterwegs. Die Story:

Nadine Pfeiffer (Floriane Eichhorn) plant zum Geburtstag ihrer Nichte Amelie Hirschberger (Sophia Gül) eine Schatzsuche, auch Paco Weigel (Miloš Vuković) hilft dabei. Doch während der Vorbereitungen für Ben Zuckers Konzert im Keller geht die große Süßigkeiten-Truhe, die ebenfalls dort versteckt ist, verloren. Als Amelie am Ende ihrer Schnitzeljagd plötzlich vor dem bekannten Musiker steht, glaubt sie, dass er der Schatz ist und das Konzert nur für sie! Die Verwirrung ist groß … Doch Ben macht seinem Namen alle Ehre und sorgt für eine süße Überraschung. Spontan singt er einen Geburtstagssong für Amelie und macht den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis…

Ben Zucker wuchs in Ostberlin auf und ging kurz vor dem Mauerfall in den Westen. Mit 14 lernte er Gitarre und veröffentlichte 2017 seinen ersten Song „Na und?!“, der die Charts stürmte. Auch das gleichnamige Album wurde zum Erfolg. 2018 spielte er mit Helene Fischer auf Stadiontour. Es folgten weitere Alben, die an die Spitze der Charts kletterten. Mit mehr als 800.000 verkauften Tonträgern, 500 Millionen Streams und restlos ausverkauften Tourneen gehört er zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland. Jetzt freut er sich auf sein neues Album „Heute nicht!“, das im Dezember 2023 erscheinen soll.

Quelle: Picture Puzzle Medien
Foto: RTL/Sebastian Meyer