Ihre Rolle ist einer der meist-diskutierten in „Unter uns“ – und gleichzeitig ein Shooting-Star: Kay-C Schneider alias Pauline Angert wurde 2017 von den Fans aus dem Stand zur „Sexiest Unter uns-Woman“ gewählt. Und nun müssen die Fans ganz stark sein: Nach knapp eineinhalb Jahren verlässt Pauline Angert in Folge 5831 (am 5. April 2018) die tägliche Serie. Werden Kay-C und Tobias vorher noch heiraten – oder wird vielleicht alles ganz anders? Wir haben Pauline Angert gefragt.

Warum verlässt du „Unter uns“?
Ich werde mich in den nächsten Monaten erstmal auf meine Uni konzentrieren. Ich studiere Psychologie, bin fast fertig und werde dieses Jahr hoffentlich meinen Bachelor machen.

Wie wird Kay-C bei „Unter uns“ aussteigen?
Ich war sehr geschockt, frustriert und traurig, als ich das Ende gelesen habe. Es wird sehr, sehr dramatisch. Ich glaube, dass das sehr überraschend kommt für viele Fans und, dass man so einen Ausstieg bei „Unter uns“ wahrscheinlich noch nicht so oft gesehen hat.

KayC (Pauline Angert) hat Tobias (Patrick Müller) demütigend abserviert.

Wie betrachtest du rückwirkend deine Zeit bei „Unter uns“?
Meine Zeit bei „Unter uns“ war herausfordernd, hektisch und lehrreich. Herausfordernd vor allem, weil ich noch nie vorher so viel gearbeitet habe. Hektisch, weil es manchmal schon ein bisschen stressig werden kann. Und lehrreich, weil man am Set einer täglichen Serie wahnsinnig viel lernt – und dafür bin ich sehr dankbar.

Was wirst du jetzt am meisten vermissen?
Bei „Unter uns“ wird mir besonders der geregelte Alltag fehlen. Nachdem ich mein Abitur gemacht hatte, merkte ich, dass es mir gefehlt hat, dass ich jemanden hatte, der mir gesagt hat, wann ich wo zu sein habe. Bei „Unter uns“ war es dann wieder so. Doch jetzt fällt es wieder weg und das ist ganz komisch. Natürlich werden mir auch die Leute am Set fehlen. Die Kollegen wachsen einem ans Herz, weil man sie häufiger sieht als seine eigene Familie und sie deswegen auch ein bisschen zur Familie werden.

Welches waren deine Lieblingsstorys bei „Unter uns“?
Das war einmal Kay-Cs Freundschaft mit Saskia. Ich fand es wahnsinnig süß, wie die in den letzten Monaten aufgebaut wurde. Es war schon ein Running-Gag in der Produktion, wie Kay-C an der Erdgeschosswohnung vor der Tür stand und wie ein D-Zug reingeprescht kam und alle mit ihrer Energie völlig überrollt hat. Meine zweite Lieblings-Geschichte war Kay-Cs Lovestory mit Tobias. Ich fand es sehr, sehr süß zwischen den beiden und dieses Hin und Her (Kriegen sie sich oder nicht) – war witzig, dramatisch und herzzerreißend und hat mir sehr gefallen.

Ein längeres, zweiseitiges Interview gibt es auch im brandneuen „Unter uns“-Fanmagazin exklusiv für Fanclubmitglieder. Jetzt anmelden!

KayC (Pauline Angert) hat Easys Verachtung für ihr Verhalten Tobias gegenüber zu spüren bekommen.