Seit einem Jahr sind sie ein Paar – „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel und sein Partner Dominik Schmitt. Via Instagram haben der Schauspieler und der Flugbegleiter jetzt nicht nur ihre Partnerschaft öffentlich gemacht, sondern sich gegenseitig ihre große Liebe bekräftigt. Wir haben das erste Partner-Interview mit Lars und Dominik, und auch das RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“ sendet heute ein exklusives Interview aus Heidelberg mit den beiden Verliebten.
Wie habt ihr euch kennengelernt?
Dominik: Kennengelernt haben wir uns über Instagram.
Lars: Ich war auf dem Weg zum Anstich der Wies’n nach München und habe das mit Standort über meine Insta-Story gepostet. Darüber ist Dominik auf mich aufmerksam geworden und hat mich angeschrieben…
Dominik: Nach ein paar Tagen hin und her schreiben, habe ich dann vorgeschlagen, sich einfach mal in Köln zu treffen. Das war aus meiner Sicht die beste Idee, denn Lars war einem Treffen gegenüber sehr reserviert und somit musste er einfach nur das Haus verlassen, während ich aus Heidelberg angefahren kam …
Lars: (einwerfend) Man muss dazu sagen, dass ich sehr schüchtern bin, was Dates angeht. Aber ich fand sein Engagement beeindruckend und habe mich sehr gern auf das Treffen eingelassen … (grinst über beide Ohren)
Dominik: Ich hab am Anfang gar nicht verstanden, WARUM er so reserviert war, bis er mir gesagt hat, was er beruflich macht. Dann konnte ich es besser nachvollziehen…
Was begeistert euch an dem anderen?
Lars: Dominik ist sehr einfühlsam und besitzt eine Entdeckerlust, die mich begeistert. Er ist emphatisch, sozial und engagiert sich für die Lebenshilfe. Er begegnet Menschen stets mit Respekt und ist einfach ein herzensguter Mensch.
Dominik: Lars teilt sich mit mir die Wanderlust (Entdeckerlaune). Es ist schön, jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man reisen und verschiedene Kulturen kennenlernen kann. Ebenso schön sind aber auch die Tage, an denen man einfach nur Zweisamkeit zu Hause genießen kann … Lars lässt sich schnell für vieles begeistern, aber auch für die kleinen Dinge im Leben hat er Platz in seinem Herzen.
Wie lebt ihr euren Alltag – abseits von Flug und Dreh?
Lars: Ich habe am Wochenende keine Drehs. Demnach bin ich dann in Heidelberg bei Dominik, wenn er nicht fliegen muss …
Dominik: Wenn ich aber doch am Wochenende fliege, bin ich dann unter der Woche bei Lars in Köln … Wir sehen uns so oft es eben geht.
Lars: Unser Alltag sieht sehr ruhig aus. Wir treffen Freunde, verbringen im Sommer viel Zeit in der Natur und lieben es aber auch, einfach mal nichts zu tun.
Streitet ihr euch manchmal auch?
Dominik: Wir streiten uns eigentlich nur über Missverständnisse und Lappalien – und da Lars immer Recht haben muss, kommt es ab und an schon mal zu Reibereien. Aber das ist ja auch ganz normal in einer Beziehung. Durch Streit lernt man den Partner von einer anderen Seite kennen.
Lars: Unsere Streits finden aber auf einer respektvollen Ebene statt – das schätze ich sehr an Dominik. Am Ende nimmt einer den anderen dann in den Arm und dann ist die Sache auch schon wieder ausgestanden. Ich muss aber zugeben, meist bin ich schuld, weil ich mal wieder nach dem Kochen die Küche nicht aufgeräumt habe. (lacht)
Wie entspannt ihr euch am besten?
Dominik: Wir lieben es, Zeit mit unseren Familien zu verbringen, egal ob beim gemeinsamen Spieleabend, Essen oder einfach nur nett Beisammensitzen.
Lars: Es ist auch mal sehr schön, nur zu zweit zu sein und auf dem Sofa Filme und Serien zu schauen … Alles in allem führen wir eine ausgewogene, ganz normale Beziehung mit viel Harmonie und Liebe. (die beiden küssen sich)
Foto: Julian Erksmeyer – www.erksmeyer.com