Urlaubsstimmung am Set: Kai Noll (spielt Rufus Sturm) im Interview über den Sommer und seinen Urlaub in diesem Jahr. Er verrät sein Lieblingsreiseziel, den schlimmsten Urlaubs-Fail und spricht über Luxus im Urlaub.

Der Sommer ist da – geht’s für dich in den Urlaub oder nicht?
Kai Noll: Ja, ich fahre im August für fünf Tage nach Wangerooge. Das ist eine Insel in der Nordsee.

Oder nutzt du deinen Urlaub auch dazu deine Familie zu besuchen?
Kai
: Also wenn ich richtig in den Urlaub fahre, dann mache ich das nur zusammen mit meiner Freundin, damit wir uns beide erholen. Dieses Jahr Wangerooge ist mit der Familie. Die sind schon da und wir besuchen sie dann dort.

Was sind deine drei Must-Haves für den Sommer-Urlaub?
Kai: Sonne, klar! Dann noch Strand und asiatische Straßenstände, an denen man essen kann. Ich liebe Asien!

Lässt du es dir im Urlaub gut gehen oder achtest du selbst da auf Ernährung, Sport, etc.?
Kai
: Also ich bewege mich im Urlaub schon sehr viel, weil ich mir alles angucke, wenn ich irgendwo hinreise und dadurch sehr viel laufe. Aber ansonsten fällt Sport flach. Auf meine Ernährung achte ich nicht wirklich, aber komischerweise nehme ich im Urlaub immer ab.

Was sind deine absoluten Lieblingsurlaubsziele?
Kai: Definitiv Asien! Da bin ich einfach total gerne, es gibt dort so viel zu entdecken.

Magst du es eher komfortabel á la 5 Sterne-Hotel oder darf es auch mal auf den Campingplatz oder in eine einfache Ferienwohnung gehen? 
Kai
: Also ich bin eigentlich immer auf einfach getrimmt im Urlaub. Wir waren einmal für anderthalb Wochen in Ägypten mit „All Inclusive“ und da war mir sooo langweilig, dass ich einen Tauchschein machen musste. (lacht) Ich muss frei rumreisen können und entscheiden können, wann ich wo hinwill.

Was war denn dein schlimmster Urlaubs-Fail? 
Kai: Also der härteste Urlaub war in Indien. Da ist es besonders als Backpacker nicht einfach. Ich war vor acht Jahren im Januar da und musste mir dann ein etwas nobleres Hotel suchen, weil ich dachte, ich werde das sonst nicht überleben. Indien ist schon Backpacking für Fortgeschrittene. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Da muss man sich echt durchkämpfen und gerade der Norden Indiens ist nicht ganz ungefährlich.

Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: privat/Instagram