Jonathan Elias Weiske ist in Kürze als neuer Arzt Sebastian Hoffmann in der Schillerallee zu sehen. Der 24-Jährige spielt eine Gastrolle bei „Unter uns“. Die erste Folge ist ab 17. September, ab 18 Uhr bei TVNOW zu sehen, die erste TV-Ausstrahlung ist am 24. September 2020 in Folge 6451.

Sebastian Hoffmann absolviert in der Arztpraxis von Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) sein praktisches Jahr als Arzt . Der angehende Mediziner ist gut aussehend und sich seiner Ausstrahlung sehr bewusst. Aus reichem Elternhaus stammend legt er besonderen Wert darauf, es selbst geschafft zu haben. Als er in der Konditorei „Weigel“ dem kleinen Julius (Paul Eilert), Pflegekind von Easy (Lars Steinhöfel) und Ringo (Timothy Boldt) nach einem Wespenstich das Leben rettet, schließen ihn die Bewohner der Schillerallee sofort in ihr Herz. Nach dem ganzen Drama hat Sebastian jedoch nur noch Augen für die schöne Vivien (Sharon Berlinghoff), die während des gesamten Vorfalls mit dabei war. Ist bei ihr auch der Funke übergesprungen? Doch auch Sebastian hat so seine Geheimnisse…

Vivien (Sharon Berlinghoff) geht nicht auf einen Flirtversuch des unbekannten Retters (Jonathan Elias Weiske) ein.
Mit der Hilfe eines Unbekannten (Jonathan Elias Weiske, r.) rettet Vivien (Sharon Berlinghoff) Julius (Paul Eilert) das Leben.

Übrigens: Jonathan Elias Weiske wurde die Schauspielerei schon von klein auf in die Wiege gelegt. Sowohl sein Vater, Oliver Betke, als auch seine Mutter, Claudia Weiske, sind erfolgreiche Schauspieler. Bereits als Baby übernahm er seine erste TV-Rolle! Seine Mutter Claudia Weiske spielte von 1992 bis 1997 bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit. Dort war sie in der Rolle der Elke Opitz zu sehen. 1996 wurde Claudia mit Jonathan Elias schwanger und stieg im Jahr 1997 aus der RTL-Serie aus.

Jonathan Weiske ist der Sohn von Claudia Weiske, die ab der ersten Folge im Jahr 1992 bei GZSZ mitgespielt hat. © Folge 1089, (c) RTL

Bereits mit fünf Jahren stand er das erste Mal für die ZDF-Serie „Herzschlag“ vor der Kamera, danach folgten weitere Rollen in Produktionen wie „Der Lehrer“ (RTL), „SOKO“ (ZDF) oder „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ (ARD). Bei „Alles was zählt“ spielte er 2015  als handwerklich geschickter Kevin Möller mit.