Oh là là! Sexy räkelt sich Tabea Heynig (50) mit einem Mann am Auto. Kurzes, sexy Kleid, verführerische Blicke, ein heißer Kuss – zwischen den Beiden sprühen die Funken. Was ist da los? Und wer ist der schöne, fremde Mann?

Diese heißen Szenen werden am 25. und 28. September in der beliebten RTL-Serie „Unter uns“ zu sehen sein! Für Tabea Heynig, die als Britta Schönfeld in der Schillerallee für Wirbel sorgt, ein ganz besonderer Drehtag: Sie spielt gleich zwei Rollen. Britta hat eine Doppelgängerin namens Joyce, die mit einem wohlhabenden Ehemann eine Affäre beginnt. Und genau damit will sie ihn erpressen. Britta gerät ins Visier der Ermittler und wird festgenommen, obwohl sie ihre Unschuld beteuert. Doch die Beweise sind hieb- und stichfest! Wird Britta es schaffen, ihre Unschuld zu beweisen? Und wer ist die ominöse Doppelgängerin?

Doch es bleibt die Frage: Mit wem knutscht die schöne Schauspielerin so leidenschaftlich vor der Kamera? Es ist der eigene Ehemann Oliver, dem es alles andere als schwerfiel, die heißen Küsse glaubhaft zu spielen. Tabea Heynig: „Es war toll, mit meinem Mann diese Szene zu drehen. Es hat mich sehr an unsere Kennenlernzeit erinnert … das ist 6 Jahre her. In Zeiten von ‚Abstand halten‘ durfte mein Mann mir natürlich nahe kommen und deshalb stehen wir das erste Mal gemeinsam vor der Kamera.“ Und bei dem Angebot konnte Oliver, der sonst als Bauingenieur arbeitet, natürlich nicht nein sagen. „Wir fühlten uns wie frisch verliebt, unser Regisseur musste uns bremsen … 17:30 Uhr.“ lacht die 50-Jährige, die vor jugendlicher Energie nur so strahlt. „50 sind die neuen 30, oder wie sagt man…Ich finde es toll, dass heute auch Frauen in meinem Alter sexy sind und davon gibt es jede Menge.“

Seit 10 Jahren begeistert die aus Mannheim stammende Schauspielerin Millionen Fans als facettenreiche und intrigante Britta Schönfeld. Privat ist Tabea Heynig glücklich verheiratet und wurde mit 47 Jahren das erste Mal Mutter. Mit Sohn Monty (3) und Ehemann Oliver lebt sie in Bonn. Gerade Kinder sind für die Schauspielerin eine Herzensangelegenheit: Unter anderem setzt sie sich für die totkranke Hanna (17 Monate alt) ein. Das kleine Mädchen leidet an Spinaler Muskelatrophie (SMA) und braucht dringend die zwei Millionen Euro teure Behandlung. Hierfür sammelt Tabea unermüdlich Spendengelder.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: privat, TVNOW/Stefan Behrens