Bei unserer großen Charity-Auktion Anfang September wurden über 100 exklusive Teile aus der RTL-Serie „Unter uns“ versteigert. Insgesamt kamen dabei 3.000 Euro für zwei soziale Projekte zusammen. Das höchste Gebot lag bei 910 Euro für ein Meet & Greet zum Minigolf spielen mit den Schauspielern Antonia Michalsky (spielt Saskia Huber) und Jens Hajek (spielt Benedikt Huber).

1.500 Euro gehen an kleine Hanna aus London, welche von der Deutschen Muskelstiftung aufgrund ihrer SMA-Erkrankung unterstützt wird. Schauspielerin Tabea Heynig (spielt Britta Schönfeld) hatte zu Spenden für das kleine Mädchen aufgerufen, das eine lebensrettende Spritze benötigt. Tabea Heynig: „Es ist ein Herzensprojekt für mich, weil wir es zusammen schaffen können: Wir retten Hanna gemeinsam! Ganz herzlichen Dank an alle, die die Charity-Auktion unterstützt haben und gespendet haben.“

Als zweites Projekt wird die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ ebenfalls mit 1.500 Euro unterstützt. Seit 1997 werden alle gesammelten Spendengelder von der Stiftung verwaltet und an die jeweiligen Trägerorganisationen der ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Da RTL alle, rund um sein Charity-Engagement anfallenden Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten zahlt, können alle gesammelten Spenden ohne Abzüge für die Umsetzung der Projekte verwendet werden.

Sebastian Hiedels, Fanclubleiter des offiziellen „Unter uns“-Fanclubs: „Es ist der Wahnsinn, dass unsere Online-Auktion so großartig bei den Fans ankam. Wir sind stolz zwei Projekte unterstützen zu können, die Menschen in Not unterstützen. Insgesamt haben wir seit 2009 über 28.000 Euro für soziale Projekte gesammelt! Vielen Dank an alle Unterstützer und Spender.“

„Soziale Projekte zu unterstützen ist uns schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen. Wir hoffen auch in den nächsten Jahren weiterhin Menschen zu helfen, die dringend Unterstützung benötigen“, ergänzt Carina Greiffenberg vom offiziellen „Unter uns“-Fanclub.

Mehr Informationen rund um die zwei Projekte gibt es unter folgenden Links:

>> https://wirhelfenkindern.rtl.de/cms/index.html
>> www.deutsche-muskelstiftung.de