Passend zum Herbstanfang sorgt der Song „Chillen mit dir“ von Isabelle, Sharon und Yannik für kuschelige Stunden! Die Drei verbindet nicht nur die Schauspielerei, sondern auch die Liebe zur Musik. Das haben die drei Schauspieler jetzt im Interview verraten:

Wie ist es zu eurem musikalischen Einsatz gekommen?
Yannik Meyer: Bei unserem letzten Sommerfest haben Sharon und ich relativ spontan ein paar Coversongs gespielt. Das hat uns echt Spaß gemacht und anscheinend kam es auch ganz gut an (lacht). Hinterher kam nämlich die Produktion auf uns zu und hat uns gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, dass wir das in die Serie einbauen, dass Conor und Vivi auch anfangen Musik zu machen. Davon waren wir natürlich sofort begeistert!
Isabelle Geiss: Nika ist verliebt in Conor und total eifersüchtig als er Vivien für sein Bandprojekt vorschlägt. Daraufhin macht sich Nika an Schreiben von „Chillen mit dir“, um Conor doch noch zu beeindrucken und ein Teil der Band sein zu können…

Wie wichtig ist euch Musik?
Sharon Berlinghoff: Musik ist meine Leidenschaft. Ohne Musik könnte ich nicht leben. Ich finde, dass man mit Musik alles ausdrücken kann. Sie gibt Kraft in jeglicher Lebenslage.
Isabelle: Musik ist ein ganz großer Bestandteil in meinem Leben, schon sehr lange! Das klingt kitschig aber in der Musik und vor allem beim Singen, fühl ich mich zuhause und sicher. Musik ist für mich ein Ventil für gute und schlechte Gefühle.
Yannik: Sehr sehr sehr wichtig! (lacht). Neben der Schauspielerei ist die Musik meine große Leidenschaft.

Spielt ihr ein Instrument oder hattet Gesangsunterricht bzw. spielt in einer Band?
Sharon: Ich glaube, wie viele Kinder auch, habe ich mit Blockflöte meine Musikkarriere gestartet! (lacht) Mit der Zeit kamen noch Gitarre und Klavier dazu. Ich habe zudem drei Jahre lang an der ‚Stage School‘ in Hamburg studiert und wurde in Gesang ausgebildet.
Yannik: Ich spiele Schlagzeug und Gitarre. Früher auch in einer Band. Ich singe auch sehr gerne, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben (lacht). Deswegen nehme ich seit kurzem Gesangsunterricht.

Wie könnte man euren Song „Chillen mit dir“ beschreiben? Worum geht’s in den Text?
Isabelle: Im Text geht es um das Verliebtsein! Es geht darum die Zeit mit der einen Person zu verbringen, auch wenn man in Kauf nimmt, von dieser danach abgelehnt zu werden. Egal, wie es einem geht oder wo man ist… man möchte mit dieser Person zusammen sein.
Sharon: Mit ‚Chillen mit dir‘ verbinde ich einen Song indem es darum geht, der Person die einem am wichtigsten ist, auf eine andere Art und Weise zu sagen, was sie einem bedeutet. ‚Mir fehlen die Worte‘- diese Zeile zählt mit zu meinen Favoriten. Der Song transportiert einfach ein Gefühl. Man steht endlich zudem, was man fühlt.

Den Song konnte man bereits in einer Folge kurz hören – Nika und Conor haben ihn gemeinsam performt. Wie war der Dreh?
Yannik: Es war mir eine große Freude! Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass ich mit diesem Projekt meine zwei größten Leidenschaften verbinden darf.
Isabelle: Den Song gemeinsam mit Yannik im Rahmen einer Folge bereits performt zu haben, hat mich sehr gefreut! Es hat einfach super viel Spaß gemacht. Genauso hat es mich gefreut, dass ich die Schauspielerei und Musik verbinden durfte.
Sharon: Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin jeden Tag sehr dankbar dafür das machen zu dürfen, was ich liebe. Das Musik nun auch neben der Schauspielerei dazu gekommen ist, ist natürlich umso schöner.

Die Single „Chillen mit dir“ von den „Unter uns“-Stars Sharon, Isabelle und Yannik ist ab sofort auf allen bekannten Streamingdiensten als Stream und Download verfügbar.

Jetzt sofort downloaden oder streamen!

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens
Interview: Picture Puzzle Medien