So wie auf diesem Bild kennen wir Luca Maric seit seinem Einstieg im Jahr 2015. Doch so sieht der Schauspieler jetzt nicht mehr aus! „Unter uns“-Star Luca Maric (spielt Robert Küpper) ist bald im ganz neuen Look in der Schillerallee zu sehen – ohne Bart. Nach den ganzen Dramen in der Schillerallee verändert sich auch Robert und wird auf einmal ein ganz anderer Typ.

Der Wunsch nach Veränderung kam von Luca Maric selbst, er wollte das sich Robert optisch verändern soll berichtet er im Rasur-Video bei RTL.de: „Ich habe das vorgeschlagen, als Irenes Tod kam, dann könnte man Robert als neuen Typ präsentieren.“ Außerdem verrät der Schauspieler: „Ich habe schon diverse Bartvariationen hinter mir – mal nur Oberlippe, dann nur Unterlippe oder Schnäuzer. Jahrelang war es eine Angewohnheit von mir, sich in den Bart zu greifen. Jetzt muss ich mir eben was Neue suchen.“

Luca Maric wurde im ehemaligen Jugoslawien geboren und lebt heute in Hamburg. Seine Schauspielkarriere startete er in den 80er Jahren und war in vielen Rollen zu sehen, u.a. „Alarm für Cobra 11“ (RTL), „SOKO Stuttgart“ (ZDF) oder auch im Kinofilm „Underdogs“. Außerdem macht Luca Maric seit über 30 Jahren Musik, spielt Gitarre und arbeitet als Komponist.

Nach der Rasur ist der Schauspieler kaum wieder zu erkennen. Bis man Roberts Veränderung im TV sehen kann, dauert es jedoch noch einige Zeit, die erste Folge ohne Bart läuft voraussichtlich am 7. Dezember.

Foto: RTL.de/UFA Serial Drama