Zeit zum Abschied nehmen: Denis „Marshall“ Ölmez (36) alias Bäcker Antoine Dumont verlässt am Donnerstag, 22. Oktober (Folge 6471) die Schillerallee 10. Marshall möchte sich neuen Projekten widmen. Bei uns erfahrt ihr, warum Antoine plötzlich die Schillerallee verlässt. Außerdem trafen wir den Schauspieler zum exklusiven Abschiedsinterview.

Die Story (Achtung: Spoiler): Saskia verspricht Bambi, bald in Mutterschutz zu gehen. Als Antoine von seiner Vergangenheit eingeholt wird, gerät ihr Plan ins Wanken. Antoine erstarrt, als er plötzlich seine Schwester in der Schillerallee sieht und versteckt sich panisch in der Backstube, aus Angst entdeckt zu werden. Er weiht Saskia ein, dass er eigentlich Markus Berger heißt und akzentfrei deutsch sprechen kann. Antoine sei nur eine Tarnung gewesen, weil er damals dafür gesorgt hat, dass seine Schwester ins Gefängnis kam.

Seine Schwester Antonia kommt in die Konditorei und Saskia bedient sie. Als sie nach Markus und Saskia behauptet sie kenne keinen Markus, verschwindet sie zunächst wieder aus der Konditorei, lauert aber noch in der Schillerallee. Aus Angst seine Schwester könne ihn erwischen, beschließt Markus die Schillerallee zu verlassen und verabschiedet sich schweren Herzens. Für Saskia beginnt die Suche nach Ersatz-Bäcker. Daraufhin springt Ute spontan ein und wird Saskia in der Konditorei unterstützen…

Saskia (Antonia Michalsky, l.) will nicht zuletzt für Bambi die Suche nach einem Bäckermeister forcieren.

Marshall sagt Tschüss: „Ich bin sehr dankbar für diese tolle Erfahrung!“

In den letzten Szenen kommt heraus, dass Antoine gar nicht der richtige Name ist, sondern nur eine Tarnung war. Wie findest du die Ausstiegsgeschichte?
Marshall: Als ich das das Drehbuch gelesen habe, dachte ich – wow, da hat man sich ja echt nochmal was Spannendes einfallen lassen. Ob es jetzt mit Perücke und Sonnenbrille hätte sein müssen? Ich hoffe, die Zuschauer finden die Ausstiegsszenen witzig.

Wie blickst du auf deine Zeit am Set bei UU zurück?
Marshall: Ich bin sehr dankbar für diese tolle Erfahrung und möchte mich besonders bei den Coaches bedanken, die eine wichtige Arbeit leisten. Ich hatte am Set sehr viel Spaß mit meinen Kollegen.

Hast du eine Lieblingsszene, die du besonders gerne gespielt hast?
Marshall: Da gab es wirklich viele Szenen. Die erste Szene, die mir da einfällt: Als Antoine versucht hat Britta von sich zu überzeugen.

Das komplette Interview im neuen Fanmagazin

Das komplett Ausstiegsinterview könnt ihr in der Dezember-Ausgabe unseres nächsten Fanmagazins nachlesen. Wir sprachen mit Marshall über seine Zeit am Set von „Unter uns“, wen er am meisten vermissen wird und außerdem möchte er noch „Danke“ sagen für eure Treue. Jetzt die neue Ausgabe sichern und Fanclubmitglied werden.

>> Starporträt: Denis „Marshall“ Ölmez spielte Antoine Dumont (Markus Berger)

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens, Marion Koell