Akeem van Flodrop wurde am 14. Juli 1991 in Würselen geboren und wohnt in Köln. Schon als kleines Kind entdeckte der Schauspieler seine Leidenschaft zum Sport. Er stand schon als kleiner Knirps auf dem Fußballplatz und war später Stürmer beim 1. FC Mönchengladbach. Doch dann verschlug es ihn ins Fernsehen: Er war als Moderator für den WDR unterwegs, moderierte für den Jugendsender KiKA die Sendung „Weltreise Deutschland“.

Parallel zu „Unter uns“ stand er für „Wrong – unszensiert“ (RTL+), „One Night Off“ (Amazon Video) und im Spielfilm „Black Juju“ vor der Kamera. Außerdem tanzte er in Musikvideos und stand als Werbegesicht vor der Kamera. Sein besonderes Talent: Er ist Stimmenimitator. Zu seinen Hobbies zählen Sport, Reisen sowie Filme/Serien.

Instagram: www.instagram.com/justakeem_

Autogrammadressen

Akeem van Flodrop c/o Andreas Potulski – Standard, Schauspielcoaching und Management, Brandtsplatz 5, D-50825 Köln
– Angabe ohne Gewähr – jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Theo Wolters

Letzte Folge mit Akeem van Flodrop: 13. September 2022 (Folge 6951); die Rolle wird ab sofort von Julius Dombrink verkörpert.
1. Folge: 2. November 2020 (Folge 6478)
1. Drehtag: 14. August 2020
Name: Wolters
Vorname: Theo
Familienstand: ledig
Beruf: Bäcker und Konditor

Theo Wolters kommt als neuer Konditormeister und Bäcker in die Konditorei Weigel. Er folgt damit auf Antoine Dumont, der die Schillerallee vor kurzem überstürzt verlassen hat. Theo unterstützt Saskia und Leni in der Konditorei Weigel, weil Saskia durch ihre Schwangerschaft kürzer treten muss, um das Baby und sich nicht zu gefährden.

Theo freundet sich mit den Weigels und Bewohnern der Schillerallee 10 an. Besonders mit Cecilia Weigel hat er eine besondere freundschaftliche Verbindung. Chris vermutet sogar, dass die beiden eine heimliche Beziehung haben.

Als Theo rassistisch beleidigt wird, stellen sich die Weigels und seine Freunde vor ihn. Als er seine Wohnung verliert, bekommt er ein Zimmer in der Dach-WG und zieht dort ein.

Später verliebt er sich in Monika Huber. Als Cecilia  erfährt, dass Jakob und Monika sich getrennt haben und kein Paar mehr sind, will sie Theo mit Monika verkuppeln. Nachdem Monika sich mehr und mehr für Theo interessiert, vereinbaren die beiden ein Date. Doch Theo taucht nicht auf und meldet sich auch nicht bei Monika, weil er Cecilia zum Frauenarzt wegen ihrer Schwangerschaft begleitet.

Als Britta später Cecilia und Theo gemeinsam sieht, glaubt sie, dass er Monika hintergeht. Monika ist verletzt, weil Theo ein vermeintlich doppeltes Spiel treibt. Da bricht Cecilia eine Lanze für Theo. Theo akzeptiert Monikas Abfuhr und will weiterhin mit ihr befreundet sein. Doch dann erkennt Monika, dass sie Theo Unrecht getan hat. Zwischen Tür und Angel kommt es zu einer Aussprache mit überraschendem Ausgang: Sie haben ihr erstes richtiges Date. Doch Theo will es mit Monika langsam angehen lassen, was Monika einerseits gefällt, aber auch verunsichert…

Stand: 15.09.2022
Fotos: RTL/Stefan Behrens, Katja Kuhl